[All about Nailart] French Mani und Variationen


Hallo ihr Lieben! Heute ist schon wieder Samstag und damit die nächste Runde "All about Nail Art" mit Jacqueline und Selina an der Reihe. Das heutige Thema: French Manicure. In der letzten Runde hatte ich ja schon angedeutet, dass
mir das Thema French Nails nicht so sehr zusagt... Theoretisch. Ich muss nämlich zugeben, dass ich bisher noch nie French Nails lackiert habe. Schockiert? Naja irgendwie fand ich das immer zu langweilig...
Von dem Ergebnis war ich dann doch ein kleines bisschen begeistert. Auf meinen Nägeln sah es gar nicht so schlimm aus, wie ich gedacht hatte. Nur so weiß, war mir das Design dann aber - wer hätte das gedacht - zu eintönig. Daher habe ich ein paar Variationen ausprobiert ;) Am besten gefallen haben mir der Ring- und der Mittelfinger, wobei mich gerade diese beiden Nail Arts etwas zu zu sehr Bridal Nails erinnern.
Fazit: French Mani werde ich demnächst nochmal machen und dann mit etwas mehr Farbe experimentieren!
Wie gefallen euch die Variationen und habt ihr noch andere Ideen?


Verwendet habe ich folgendes:

  1. Office Etiketten Verstärkerringe - sie passen einfach besser zu meiner Nagelform als die Vorlagen von Fing'rs
  2. essence tip painter pure white
  3. essence icy princess
  4. essence nail art tattoo pen
  5. ... und ein Dotting Tool

Howto:


  1. Die benötigten Utensilien bereit legen.
  2. Evtl. Variation aussuchen ;)
  3. Unterlack lackieren und gut trocknen lassen! Anschließend die Vorlagen so auf die Nägel kleben, dass sie an das Nagelweiß anschließen.
  4. Die Nägel oberhalb der Vorlagen mit einem gut deckenden weißen Lack lackieren und die Vorlagen vorsichtig abziehen, solange der Lack noch nicht trocken ist. FÜR DAS WEISSE DESIGN: Mit dem Dotting Tool eine Reihe größerer Punkte, etwas überlappend, auftupfen.
  5. Anschließend mit einem etwas kleineren Dotting Tool unterhalb der großen Punkte eine Reihe kleiner Punkte auftupfen.
  6. FÜR DEN SILBERNEN STRICH: habe ich den Pinsel gründlich am Flaschenhals abgestreift und dann die Linie direkt mit dem Pinsel aufgetupft. Bei den älteren essence Lacken mit den dünnen Pinseln ist das kein Problem.
  7. FÜR DIE POLKA DOTS: habe ich den nail art tattoo pen von essence verwendet. Der Stift ist leider nicht vergleichbar mit den Nail Art Pens von Maybelline Color Show. Das Design aufzumalen war eine Tortur! Entweder es kam zu wenig oder zu viel Farbe aus dem Stift. Außerdem hat er eine komische Spitze, so dass ein dünner Strich eigentlich unmöglich zu malen ist.
  8. Noch die Pünktchen aufmalen - fertig!

Ich hoffe, ihr macht fleißig mit!
Das nächste Thema heißt übrigens: Lego Nails!






1 Kommentar:

  1. [img]http://4.bp.blogspot.com/-8rtWFaRIclo/VBlJwQ_nvDI/AAAAAAAAE9g/xeLdwq-zK18/s1600/frenchvarolcomments.png[/img]

    AntwortenLöschen

Jetzt seid ihr dran - Ich freue mich über jeden Kommentar! ♥