[All about Nailart] How to do easy Napkin Nails


Hallo ihr Lieben! Heute zeige ich euch zusammen mit Jacqueline und Selina, wie man mit wenig Geld und etwas Geduld und auch ohne nennenswerte künstlerische Begabung ;) trotzdem die verschiedensten Designs - in meinem Fall wieder ein Vintage Design - auf die Nägel zaubern kann!
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, führen wir drei jetzt die "All about Nailart" Serie fort und ich freue mich wirklich, dabei zu sein! Die beiden sind wirklich super nett und wir haben natürlich schon ganz viele Ideen, was wir alles noch machen wollen ;D
Toll finde ich auch, dass ich so einige Designs lackieren und vorstellen werde, auf die ich im Leben nie gekommen wäre - wie etwa das heutige Thema: Napkin Nails - oder auch Designs - wie etwa das nächste Thema: French Manicure - die ich sonst wahrscheinlich nie lackiert hätte ;)
Doch nun zu den Napkin Nail: Die Idee ist klasse, ich hoffe meine Umsetzung gefällt euch. An sich klang das Ganze auch relativ einfach: Servietten auf Nagelbettbreite zuschneiden, abrunden und auf den noch feuchten, weißen Lack kleben. Aber schon dass "auf Nagelbreite zuschneiden" war für mich mit meiner großen, unhandlichen Schere eine kleine Herausforderung! Mit etwas Übung hatte ich den Dreh, zum Glück, irgendwann raus! Trotz allem dauert das Zuschneiden seine Zeit...

Was ihr braucht:

  • Servietten oder Taschentücher - am besten mit etwas kleineren Motiven
  • Eine Schere - am besten eine scharfe, gebogene Nagelschere
  • Weißen Farblack
  • Top Coat
  • Evtl. Glitzerlack
  • ... und einen Zahnstocher

Howto:

  1. Als erstes müsst ihr von der Serviette die oberste bedruckte Schicht von den restlichen Schichten lösen. Danach schneidet ihr den Rand mit den Ausstanzungen (im Bild links) weg.
  2. Anschließend die Motive grob auf Nagelgröße zuschneiden. Anschließend die Motivstückchen an die Breite des jeweiligen Nagelbetts anpassen und abrunden.
  3. Unterlack.
  4. Ab jetzt jeden Finger einzeln bearbeiten: Erst eine Schicht weißen Lack; wenn dieser nicht ganz deckend ist, macht das nichts, in der Regel decken die Servietten-Stückchen recht gut. 
  5. Danach, solange der Farblack noch feucht ist, das Servietten Stückchen auf dem Nagel platzieren und zurecht ziehen.
  6. Anschließend das Servietten Stückchen gut festdrücken! Falten einfach wegziehen.
  7. Mit einem Zahnstocher die Serviette auch an den Rändern gut festdrücken!
  8. Sobald der Lack relativ trocken ist, die überhängende Serviette am Nagel entlang abschneiden, dass muss nicht perfekt sein. Den Rest einfach um die Nagelspitze falten und alles, auch die Nagelspitze, gut mit Top Coat versiegeln (Ich habe zwei Schichten Top Coat lackiert).
Wie gefällt euch diese Technik? Wenn ihr Lust bekommen habt, Napkin Nails auch einmal auszuprobieren - nur zu! Bis zum 2. August könnt ihr eure Werke hochladen ;)









1 Kommentar:

  1. [img]http://2.bp.blogspot.com/-kR256buY7WA/VBlJ0Pp-YDI/AAAAAAAAE-8/qy1xctGQpOU/s1600/napkinolcomments.png[/img]

    AntwortenLöschen

Jetzt seid ihr dran - Ich freue mich über jeden Kommentar! ♥