[All about Nailart] Ruffian Manicure + Sparkle Sand Top Coat von essence


Hallo ihr Lieben! Heute zeige ich euch zusammen mit Selina und Jacqueline die Ruffian Manicure bei "All About Nailart". Nachdem es letzte Woche ein bisschen nerdy war, wird es heute wieder klassisch schick. Außerdem habe ich den Sparkle Sand Top Coat von essence im Müller entdeckt und gleich ausprobiert.

---- History Lesson:
Die Idee hinter dem Nail Art kommt von Brian Wolk und Claude Morais. Die beiden betreiben ein New Yorker Fashion Label - Ruffian. Richtig bekannt wurde das Design, das die beiden vorher schon in ihren Runway Shows als Moon Manicure gezeigt hatten, in ihrer Show im Herbst 2010, damals in Zusammenarbeit mit Jan Arnold von Creative Nail Design.

Für meine Ruffian Nails habe ich mich, wieder einmal, für Lila entschieden. Meine beiden neuen Kiko Lacke feierten ihre Prämiere und hatten einen glanzvollen Auftritt, vervollkommnet durch den Glitter-Sandlack von essence.
Aber irgendetwas war falsch... etwas fehlte!
Nach einiger Zeit, wurde mir klar, woher diese Unruhe kam. Dieses Design eignet sich hervorragend als Grundlage für ein Science-Fiction Stamping! Die Science Fiction Plates von MoYou sind dafür natürlich wie geschaffen, besonders diese. Nur leider befindet sich noch keine Einzige in meinem Besitz. Unfassbar eigentlich, oder?



Naja... zum Top Coat:
Insgesamt gefällt mir der Sparkle Sand Top Coat recht gut! Lackiert habe ich eine Schicht und ich fand die Oberfläche dann auch angenehm sandig. Er ist ziemlich glitzerig, was mir vor allem auf den dunklen Kiko Lacken sehr gut gefiel. Das nenne ich eine Instant 3D Galaxie! :D
Da die Geschmäcker verschieden sind, empfehle ich diesen Lack nur Leuten, die in der erster Linie Glitzer mögen - für hartgesottene Sandlack-Fans dürfte sich der Lack wegen des dezenten Sand-Finishs als Enttäuschung erweisen.

Verwendet habe ich folgendes:

  1. Kiko 255 Violet Microglitter
  2. Kiko 264 Black Violet
  3. essence sparkle sand top coat aus der new in town TE

Howto:



  • Die verwendeten Lacke sollten sich farblich gut unterscheiden, wie etwas Schwarz und Gold, Silber und Blau oder Gold und Türlis etc.
  • Der obere Lack sollte möglichst deckend sein!
  • Der obere Lack sollte einen Pinsel haben, mit dem man selbst gut klar kommt! Er sollte weder zu dünn, noch zu dick sein, damit man einen sauberen Rand hinbekommt.
Das Thema der nächsten Runde: Aztec Nails!

Wie gefällt euch diese Technik? Habt ihr schon einmal Ruffian Nails gepinselt oder vielleicht sogar Lust mit zu machen? ;D




1 Kommentar:

  1. [img]http://4.bp.blogspot.com/-BzMYqUSJ2OU/VBlJ1LODzrI/AAAAAAAAE_Q/qXz4y8vHM6E/s1600/ruffianoldcomments.png[/img]

    AntwortenLöschen

Jetzt seid ihr dran - Ich freue mich über jeden Kommentar! ♥