[Mädchenzeit] Pink Halfmoon Manicure - Pictorial


Hallo ihr Lieben! Eigentlich wollte ich ja ein Lace Nail Art auf meine Halfmoon Manicure malen. Allerdings gefielen mir die ersten Pünktchen so gut, dass ich beschloss, es dabei zu belassen... Das perlenkettenartige Design ist zudem perfekt für die Mädchenzeit \(^-^)/
Außerdem habe ich mein erstes Picture Tutorial angefertigt und bin schon gespannt, wie ihr es findet!
Als Farblack habe ich, mal wieder, einen Colorama Lack verwendet: Pink Bikini. Es handelt sich, wie der Name schon sagt um einen pinken, fast neonartigen, Lack. Eine tolle knallige Sommerfarbe, bei der meine Kamera, wieder einmal, versagt hat. Der Lack deckt mit zwei Schichten komplett. Auf den Bildern seht ihr eine etwas dickere Schicht, die eigentlich auch ziemlich deckend ist, aber ein bisschen Nagelspitzenweiß schimmert eben doch an einigen Stellen durch.
Als Top Coat habe ich den matten Lack von p2 aus der neuen "RED I love u!" LE verwendet. Wer den matten Top Coat von p2 haben möchte, sollte schnell sein! Ich war wirklich froh, im dm noch den letzten zu erwischen, die Aufsteller dort beinhalten nämlich nur sechs Stück! Angesichts dessen, dass die meisten Hersteller ihre matten Top Coats aus dem Sortiment genommen haben, finde ich das sehr unerfreulich! Doch nun zum Lack selbst: Der Lack ist eher dünnflüssig, aber insgesamt habe ich an der Konsistenz nichts auszusetzen. Der Pinsel ist sehr breit und auch relativ dick. Die Kombination des dicken Pinsels mit dem dünnflüssigen Lack führt jedoch dazu, dass ein gleichmäßiger Auftrag eine Herausforderung ist. Das beste Ergebnis erzielte ich, indem ich den Pinsel so "stark" auf den Nagel drückte, dass er sich über den kompletten Nagel auffächerte. Mit dieser Methode habe ich dann jeden Nagel mit nur einem Pinselstrich lackiert.

Verwendet habe ich folgendes:

  • Maybelline Color Show Pink Bikini
  • Maybelline Color Show Nail Art Pen White
  • p2 RED I love you - simply matte nail top coat
  • Office Etiketten Verstärkungsringe
  • ... und einen Zahnstocher

Howto:

  1. Die benötigten Utensilien zurechtlegen und einen Base Coat lackieren.
  2. Die Ordner-Verstärkungsringe auf den Nagel kleben. 
  3. Anschließend mit einem Zahnstocher die Etiketten an den Rändern auf den Nagel drücken, damit kein Lack an den Seiten darunter laufen kann.
  4. Jetzt jeden Finger einzeln erst lackieren und dann, solange der Lack noch nicht trocken ist, die Etiketten wieder vorsichtig abziehen.
  5. Den Lack wirklich gut durchtrocknen lassen und anschließend mit dem Nail Art Pen kleine Punkte auf den Halfmoon tupfen.
  6. Gut trocknen lassen - das geht bei den Nail Art Pens wirklich fix.
  7. Mit mattem Top Coat veredeln ;)
Wie gefällt euch mein erstes Picture-Tutorial? Ich hoffe, es ist verständlich!


1 Kommentar:

  1. [img]http://2.bp.blogspot.com/-gH15SWAnWys/VBlJyIS963I/AAAAAAAAE-A/aqcvwtnbTnk/s1600/halfmoonpictorialoldcomments.png[/img]

    AntwortenLöschen

Jetzt seid ihr dran - Ich freue mich über jeden Kommentar! ♥