[Twin Nails] Turquoise Nails - inkl. Pictorial - mit Sabrina von ssunnysideup


Hallo ihr Lieben! Heute gibt es mal wieder ein etwas aufwendigeres Design von mir als "nur" Nail Stamping ;) und zwar gibt es meine ersten Turquoise Nails auch gleich als Twin Nails mit der super lieben Sabrina von ssunnysideup. Schaut unbedingt bei ihr vorbei, sie hat tolle Nail Art Ideen und ihre Türkis-Nägel sind einfach ein Traum!
Vorneweg: Spray Marble ist eine sehr einfache Technik - man muss weder malen können, noch anderweitig künstlerisch begabt sein und man muss sich nicht beeilen (wie beim Stamping) oder die ruhige Hand eines Chirurgen haben!


Hier erstmal Blue Streak von Sally Hansen solo. Lackiert habe ich eine Schicht. Blue Streak war mein erster Lack von Sally Hansen und seitdem bin ich ein großer Freund der Marke, denn die Lacke waren bisher ausnahmslos unkompliziert, unproblematisch und ziemlich gut deckend. Ganz anders als zB essie im selben Preissegment...


Verwendet habe ich folgendes:

  1. Sally Hansen 673 Blue Streak
  2. Kiko 388
  3. Kiko 298
  4. OPI Oy - Another Polish Joke
  5. p2 210 eternal
  6. essence studio nails ultra gloss nail shine
  7. Alufolie, Flüssiglatex & CD Deo Spray Citrus

Howto:


Die Bilderreihenfolge ist wie immer von links nach rechts, von oben nach unten ;)
  1. Als erstes den Basislack lackieren und trocknen lassen.
  2. Im besten Fall die Haut um die Nägel und etwa den halben Finger mit Latexmilch einpinseln um sich das lästige Clean Up zu sparen. Wer keine Latexmilch da hat, kann auch sehr fetthaltige Creme benutzen (die klassische Nivea zB).
  3. Optional: Smoky Marble für etwas mehr Farbnuancen. Ein komplettes Smoky Marble Tutorial findet ihr hier.
  4. Lack in eine Schale lauwarmes Wasser tropfen. Ihr braucht nicht unbedingt destilliertes Wasser! Ich benutze das normale Leitungswasser, wichtig ist nur, dass es weder zu warm noch zu kalt ist. Zudem solltet ihr den Lack aus möglichst geringer Höhe tropfen, da es sonst passieren kann, dass die Tropfen durch die Wasseroberfläche nach unten fallen.
  5. Jetzt schnell sein und auf den Lack sprühen, bevor er trocknet. Für ein zerfetzteres Design aus geringer Höhe sprühen, für kleinere Löcher von weiter oben.
  6. Jetzt könnt ihr euch alle Zeit der Welt lassen! Sucht euch in Ruhe eine Stelle aus, die ihr auf dem Nagel haben wollt; wagemutige stecken auch gleich mehrere Finger zusammen ins Glas um sich Arbeit zu ersparen ;) Ob ihr den Nagel von oben auf das Muster legt und dann ins Wasser taucht oder am Rand des Glases eintaucht und dann das Design von unten aufnehmt ist Geschmackssache, ich persönlich mag die zweite Methode lieber, weil man etwas mehr Kontrolle hat.
  7. Jetzt, noch während der Nagel im Wasser ist, mit einem Zahnstocher den restlichen Lack entfernen - und fertig!
  8. Das Ganze dann beliebig oft wiederholen und evtl. das Wasser wechseln, wenn zuviel Lackreste und Deo darin schwimmen.
  9. Variationen dieser Technik: Klassische Spray Marble Nails und Beach Nails.

Irgendwie mag ich den Anblick von so messy Nägeln! Irgendwie gruselig und an nervige Clean-Up-Orgien erinnernd, gleichzeitig weiß ich aber, dass ich ja Latexmilch benutzt habe und sich die Sauerei so in Wohlgefallen aufgelöst hat ;)

Noch ein Wort zu den Bildern; Teilweise sind sie sehr blaustichig, das Design ist aber eher grünlich und sieht in echt so aus wie zB auf dem Titelbild und wie auf dem Bild hier:


Wie ihr sehen könnt, habe ich es etwas mit dem Überlack übertrieben und noch dazu war der benutzte Überlack schon älter, so dass sich leider eine ganze Menge Bläschen gebildet haben...



Insgesamt war der goldene OPI Lack wohl doch etwas zu glitzerig-sheer für meine Zwecke, denn ich hatte mir mit dem Smoky Marble kleine Goldäderchen auf den Nägeln erhofft, so wurden es eben goldglitzernde Bereiche... Insgesamt gefällt mir das Design trotzdem recht gut, auch wenn das Schwarz teilweise arg viel ist. Mein Liebling ist der kleine Finger im Bild oben! ;D

Wie gefallen euch die Turquoise Nails?

Bis bald!

Kommentare:

  1. Tolle Twin Nails, mir gefallen sowohl deine als auch die von Sabrina sehr gut! :) <3 Bei dir hat es mir auch der kleine Finger ganz besonders angetan, da sehen die schwarzen "Adern" klasse aus. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe danke dir, Denise! <3 Meins wurde eher ein Fail leider, farblich hat es mir schon sehr gefallen, aber die "Adern" naja...

      Löschen
  2. Antworten
    1. Ja das stimmt und sieht viel komplizierter aus, als es ist ;)

      Löschen
  3. Also mir gefallen eure Twin Nails total gut muss ich sagen, super schöne Farbkombi und mit den verschiedenen Farben ein toller Effekt! :)

    AntwortenLöschen
  4. Uiii, das sieht ja meeega toll aus, wie Marmor! Bin total der Marmor Fan!
    Schöner Blog, folge dir nun!!!

    Liebst, Colli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Colli! Mit der Methode kann man wirklich tolle Marmormuster machen ;)
      Freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt - ich schau auch gleich mal bei dir vorbei :)

      Löschen
  5. Ich find das Ergebnis ja klasse! Und Blue Streak ist in der Tat eine tolle Farbe! (da komm ich glatt in Versuchung *hust*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebsten Dank! ;D Naa, hab ich dich angefixt? ;) Naja du hast mich gestern auch mit den neuen Catrice Holos angefixt und dann hab ich auch direkt noch den dunkelblauen nauti girl mitgenommen... ;P
      Schönes Wochenende! :)

      Löschen
  6. Also ich muss sagen, dass ich im vorletzten Bild eher den Ringfinger bevorzug. Ich mag das viele Schwarz und es sieht aus wie Rauch.
    Durch Dein Gold-Äderchen-Gelaber hab ich jetzt Bock auf Anno 1404 bekommen. Aber jetzt sollte ich erstmal was über Hexen lesen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui danke ;D Ja stimmt sieht aus wie Rauch... aber eben nicht wie so ein Türkisstein ;)
      Oh und ich hoffe ja, du hast dich für die Hexen entschieden!! ;D Können ja heut
      abend skypen, ich muss jetzt nämlich los zum arbeiten (die Hitze wird mich sowas von
      umbringen...)

      Löschen

Jetzt seid ihr dran - Ich freue mich über jeden Kommentar! ♥