[Blue Friday] models own Speckled Eggs Collection - Duck

Hallo ihr Lieben! Heute ist Freitag und das heißt: Blue Friday von der lieben MsLinguini. Deswegen gibt’s mal wieder blaue Nägelchen von mir und zwar mit einem der Lacke aus meiner England-Ausbeute :D Ich finde die ganze Speckled Eggs Collection super schön und ich finde auch, dass die Lacke wirklich an diese süßen gesprenkelten Nougat-Marzipan-Eier erinnern , die es zu Ostern immer gibt *schleck*


Aus Sparsamkeitsgründen habe ich mich für nur einen Lack aus dieser Collection entschieden (die Wahl fiel mir wirklich gar nicht so leicht!). Der Hübsche trägt den Namen Duck - sehr passend aber auch nicht so super einfallsreich, wie immer bei models own ;)


Doch nun zu den Lackeigenschaften: Der Pinsel ist relativ dünn, ich würde sagen, er hat Maybelline-Color-Show-Format. Während die Konsistenz bei Color Show aber eher ins dünn-flüssige geht, ist dieser Lack relativ dickflüssig und trocknet dazu auch noch beim Lackieren schon an. Noch dazu sind die blauen Pigmente nicht so richtig gut verteilt, so dass man stellenweise Klarlack mit schwarzen Punkten lackiert, ganz abgesehen davon, dass die blau lackierten Stellen auch ziemlich durchscheinend sind. Ein gleichmäßiges Lackieren ist also gar nicht soo einfach...
Lackiert habe ich drei Schichten, was dem Lack aber erst das Jelly-Lack typische 3D Aussehen gibt und daher kein echter Nachteil ist ;) Durchgetrocknet ist der Lack normal, also weder super schnell noch mühsam langsam.
Insgesamt könnten die Lackeigenschaften also wirklich besser sein! Nichtsdestotrotz ist er lackiert eine Augenweide und das entschädigt einen für all die Mühen - zumindest ein bisschen ;)


Verwendet habe ich folgendes:

  1. models own Speckled Eggs Collection Duck
  2. MoYou Stamping Polish Black Knight
  3. MoYou Explorer Plate No. 22
  4. MoYou New! Rectangular Stamp & Scraper
  5. essence studio nails ultra gloss nail shine top coat

Wie gefällt euch das Design und wie sind eure Erfahrungen mit models own Lacken?

Bis bald!



Kommentare:

  1. Das war auch einer der Lacke, die in meinem Körbchen saßen, bis ich die horrenden Versandkosten entdeckt habe... ^^ Ich find ihn super, aber die von dir beschriebenen Eigenschaften trösten mich ein wenig. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich helfe gerne ;)
      Ja, schön ist er schon... aber naja als Topper vllt eher zu gebrauchen...

      Löschen
  2. Wirklich süß ist das geworden! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui danke dir, Lotte! :) Bin nicht ganz zufrieden, weils etwas verschmiert aussieht, aber naja man hat ja immer was zu meckern und der Lack an sich ist ja schon sehr sehr hübsch! :D

      Löschen
  3. Die Produkteigenschaften klingen ja nach guter Laune pur. :P Aber ein hübsches Kerlchen ist das ja schon, ich werd ihn trotzdem mal zu meiner Wunschliste hinzufügen. :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber klar :p Aber hübsch ist er definitiv! Der mintfarbene aus der Collection sieht aber auch schick aus... Naja nach der Erfahrung kann ich mich bissle besser zurück halten ;D

      Löschen
  4. Das Design sieht richtig toll aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Melanie!! :D Freut mich, dass es dir gefällt!

      Löschen
  5. Duck ist wirklich schön :) Und auch wenn das Stamping toll geworden ist, gefällt mir der Lack solo besser *duckandrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, da bin ich ganz deiner Meinung! :)
      Hab gedacht, dass des mit den schwarzen Glitterdingern und mit dem schwarzen Stampinglack ganz cool ist, aber denk des Motiv war bissle zu viel... nen luftigeres Motiv, bei dem man noch mehr Lack gesehen hätte wäre da viel besser gewesen!!

      Löschen
    2. Ich glaube auch, dass ein luftigeres Design und schwarze French-Spitzen besser gepasst hätten. Aber so lernt man :D Ach, der MO ist schon echt toll!

      Löschen
    3. Ja total! So ein luftiges Blumen-Motiv brauche ich mal noch ;D

      Löschen
  6. Ich mag das Aussehen solcher Lacke ja auch total. :)
    Erinnert mich gerade so sehr an Möweneier. *will essen* :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ja die ganze Speckled Eggs Collection ist einfach der Hammer! :D

      Löschen
  7. Das Stamping ist mindestens genau so schick, wie der Lack - tolles Design! :) Ich habe nur einen einzigen Models Own Lack und den liebe ich heiß und innig (Thunder and Lightening). Dadurch, dass er relativ Sheer ist, lackiere ich den eigentlich nur über eine schwarze Base, also besonders Models Own erfahren bin ich nicht.. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Livia! :D
      Ohja, Thunder and Lightening ist toll! Leider gab's den gar nicht, als ich UK war *schnief* kann mir nämlich kaum vorstellen, dass ich den übersehen hätte ;) Aber krass, dass der so sheer ist! Oo

      Löschen

Jetzt seid ihr dran - Ich freue mich über jeden Kommentar! ♥