[Wichtig] Welches Kommentar-System wollt ihr auf meinem Blog? Umfrage!

Hallo ihr Lieben! Ich habe schon mehrfach mitbekommen, dass einige nicht auf meinem Blog kommentieren können oder wollen, weil ich Google Plus als Kommentar-System benutze. Das finde ich sehr schade!
Da ihr, meine Lieben, weit mehr von dem verwendeten Kommentar-System betroffen seid als ich, dürft ihr diese Woche bei mir darüber abstimmen, welches System ihr gerne hättet!

Die Gründe für G+


Anfangs hielt ich Google Plus für eine gute Idee. Es ist praktisch und wahrscheinlich hat es fast jeder, dachte ich mir. Wer hat denn heutzutage keinen Google Account?

Die Gründe gegen G+


Mehr als ich dachte, haben keinen Google Account. Außerdem gefällt mir der Top-Kommentare Button nicht und die fehlende Kommentarmoderation ist ein echter Nachteil!

Was nun?


Ich habe mir meine Möglichkeiten angesehen und entweder kehre ich zum nativen Blogger System zurück oder wechsle zu einem Drittanbieter wie Disqus etc. 
Das größte Problem: Alle meine bisherigen Kommentare gehen bei einem Wechsel verloren! Das tut weh!
Am liebsten wäre mir daher ein Wechsel zum nativen Blogger System, da ich dieses Problem, dass Kommentare beim Wechsel verschwinden auch mit jedem Drittsystem haben werde.

Ich bitte euch alle, abzustimmen!
Wenn ihr euch für das native Blogger System entscheidet, freue ich mich in Zukunt hoffentlich über zahlreiche Kommentare von euch! ;)


Welches Kommentar-System wollt ihr auf meinem Blog?
Google Plus (aktuell)
Blogger (native)
Anderes (Disqus etc.)
make a poll
Einen schönen Sonntag euch allen!

Update:
Bisher war die überwältigenden Mehrheit für das native Blogger-Kommentar-System. Ich werde daher heute das System ändern und freue mich auf viele neue Kommentare! ;)
Damit die bisherigen Kommentare nicht ganz verloren sind, werde ich Bilder der Kommentare als jeweils neuen Kommentar posten.



Kommentare:

  1. [img]http://4.bp.blogspot.com/-4c_RR8VireQ/VBlQjelt09I/AAAAAAAAFBA/W7F0c6RrDv8/s1600/commentsoncommentsystem.png[/img]

    AntwortenLöschen
  2. Darf man überhaupt einen Kommentar unter einem Thread über Kommentare posten? Explodiert da nicht das Universum?
    Naja, war ja erst nicht begeistert, lag aber an meiner eigenen Dummheit. Jetzt find ich die Vielfalt der Kommentarmöglichkeiten ziemlich cool.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm gute Frage... vor allem, wenn man ja nicht posten kann sehr unideal ;)
      Ja ich auch!!

      Löschen

Jetzt seid ihr dran - Ich freue mich über jeden Kommentar! ♥