Aztec Nails mit DIY Sheer Tints


Hallo ihr Lieben! Heute gibt’s von mir ein Sommer Nail Art ganz nach dem Motto: Sommer ist, was in deinem Kopf passiert ;D

All about Nailart wird leider diese und die kommende Woche erstmal nicht stattfinden, weil Selina im Urlaub ist und ich mit meiner Hausarbeit fertig werden muss - noch zwei Wochen und ich hab gerade mal eine Seite -.- Egaaal - jetzt erstmal Nail Art ;)


Verwendet habe ich folgendes:

  1. essence Mountain Calling 04 snow alert!
  2. V-Vinyls von SvenjasNailArt
  3. Silver Triangle Embellishments von She Sell Seashells
  4. Stamping Plate BP-42 vom BornPrettyStore -> 10% Rabatt auf den ges. Warenkorb mit dem Code: JBBX31
  5. models own Colour Chrome Collection Chrome Rose
  6. MoYou New! Rectangular Stamp & Scraper
  7. DIY Sheer Tints
  8. essence studio nails ultra gloss nail shine top coat
  9. p2 Color Stop!


Als erstes habe ich einen Unterlack lackiert und trocknen lassen. Anschließend habe ich die V-Vinyls aufgeklebt, mit snow alert! drüber gepinselt und die Vinyls vorsichtig mit einer Pinzette wieder abgezogen, solange der weiße Lack noch trocken war.
Die Dreiecke habe ich übrigens mit meinem größten Dotting Tool (in Überlack getaucht) platziert. Das Platzieren ging überraschend schnell und unkompliziert. Übrigens sind die Dreiecke auf der einen Seite Silbern und auf der anderen irgendwas zwischen Gold und Bronze, also recht vielseitig verwendbar ;)


Damit das Stamping nicht den ganzen Nagel bedeckt, habe ich die vorher benutzen Vinyls auf Tesa aufgeklebt und dann den Tesa an der oberen Vinylkante entlang zugeschnitten. Das habe ich vier Mal gemacht, bis mir einfiel, dass ich meine Vinyl-Tesa-Konstruktion ja beliebig oft verwenden kann... Die restliche Nagelhaut habe ich noch mit dem Color Stop! von p2 eingepinselt . Ich bin einfach super faul was Clean Up angeht, außerdem trocknet das meine ohnehin trockene Nagelhaut noch weiter aus...


Ihr seht, die Plate stampt ordentlich und ich hatte da auch ehrlich gesagt nichts anderes erwartet! Was ich an so großen Motiven besonders mag ist, dass trotz relativ kleinem Muster (ich meine den Platz auf der Plate) jeder Nagel am Ende ein bisschen anders aussieht.


Ich habe meine Sheer Tints nachgemischt. Das heißt, ich habe mehr Farblack reingekippt. Das Rot ist mir fast etwas zu stark geworden...
Meine linke Hand wurde übrigens ziemlich hässlich weil sie zu bunt geworden ist, deswegen gibt’s wieder nur die rechte Hand zu sehen - und ein paar Tipps zu den Sheer Tints:
  • Nicht alles mit den Sheer Tints vollpinseln!
  • Langsam anfangen! Erst etwas Gelb, dann etwas Rot, noch mehr Gelb usw.
  • Schichten! Dadurch kann man die Intensität an bestimmten Stellen gezielt verstärken oder auch neue Farben kreieren indem man verschiedene Farben übereinander malt.

Außer der hier verwendeten Plate habe ich noch andere Produkte vom BornPrettyStore zum Testen bekommen. Die andere Plate habe ich hier gezeigt, den Nail Art Pen hier und die Water Decals kommen im Lauf der nächsten Woche an die Reihe. Außerdem habe ich die hier verwendete Plate schon ein Textured Stamping benutzt.




Wer jetzt beeindruckt von meinem Genie und meiner Kreativität ist, den muss ich leider enttäuschen. Ich habe das Design ganz frech von der lieben Kati von The Polish-a-holics abgekupfert - schaut unbedingt mal bei ihr vorbei, sie hat tolle Ideen und macht immer wunderschöne Bilder!


Auch wenn Eigenlob stinkt, ich mag das Design, ich mag den Post und ich mag die Fotos dazu. Das alles stimmt kommt leider nicht so oft vor und verdient daher besondere Würdigung. Außerdem mag ich die Fotos mit dem Armband; auch wenn mein Freund sie nicht mag und meint, dass die Farben des Armbands viel zu grell sind und so weiter - manchmal kann er einem echt die Freude verderben, gerade weil er ja irgendwie recht hat... Wie findet ihr die Fotos mit dem Armband? ;)

Wie gefällt euch das Design und habt ihr auch die Schnauze voll von dem miesen Wetter?

Bis bald!




Kommentare:

  1. pretty nails! I like aztecs desings:)

    Kisses from Poland:)
    nailsandmore2.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich find es ist ganz toll geworden ♥
    Und beim nächsten Mal mach ich die Augen besser auf :D :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebsten Dank, Kati! ;D Mir persönlich gefällt ja das Original ja besser - mit den Sheer Tints muss ich echt noch bissle üben ;)

      Löschen
  3. Tolles Design! Gefällt mir super gut. Die Sheer Tints bieten echt super viele Möglichkeiten :)
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Nina! :) Ich bin auch total begeistert von den Sheer Tints und vor allem für sommerliche Designs sind sie einfach perfekt! ;D
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Antworten
    1. Danke dir, du liebe! :) An dem Design saß ich echt ne Weile, aber mir macht sowas ja auch Spaß ;D

      Löschen
  5. Woooooow. ich bin richtig sprachlos. Die sind ja der Hammer. Wooow bin schwer verliebt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha danke dir, Sabrina! ;D Freut mich total, dass dir das Design so gut gefällt!
      ...Und es macht mich auch ein kleines bisschen stolz :)

      Löschen

Jetzt seid ihr dran - Ich freue mich über jeden Kommentar! ♥