[Swatch + Review] essie mint candy apple

Hallo ihr Lieben! Heute habe ich mal wieder ein Sophia-Design für euch ;) Klar und einfach, ein bisschen negative space und vom Lack selbst sieht man auch noch genug.
Ich mag diese Art Designs einfach, weil sie schick, aber trotzdem so alltags tauglich sind, dass nicht jeder, der deine Nägel sieht sofort denkt: "Aaah also was macht die wohl sonst noch so den ganzen Tag? Wohl keine Freunde, kein Job... Ich will auch mal so viel Zeit für so einen Mist haben!" Jaja, so ist das. #firstworldproblems


mint candy apple stand ja schon lange auf meiner Wunschliste, aber jedesmal, wenn ich wieder ein Mal vor dem essie Regal stand, war ich dann doch zu geizig... Letztlich habe ich den Lack aber doch bekommen und zwar von der fabelhaften Claudia aka Frau von Farbe - Danke dir nochmals, du Süße! 


Der Pinsel war essie. Jetzt weiß ich wieder warum ich schmalere Pinsel bevorzuge: Sobald man nicht nur normal lackiert, sondern etwas präziser arbeiten möchte, hat man einfach nicht soviel Kontrolle, wie ich das gerne hätte ;) Dafür waren Konsistenz, Trocknungszeit und Deckkraft vorzüglich! So stell ich mir das vor, essie (und nicht wie dieses fünf-Schichten-Desaster bei peach daiquiri). Lackiert habe ich übrigens zwei Schichten und wie ihr seht, war mint candy apple dann auch komplett deckend.


Die Farbe: Ein pastelliges, aber doch kühles, bläuliches mint... ich hab's echt nicht so mit Farbbeschreibungen.
Im kalten Kunstlicht oder auch, wenn die Sonne mal nicht so strahlt, sieht mint candy apple relativ blau aus - wie zB auf dem Bild oben. Bei warmem Licht und vor allem bei Sonnenschein, zeigt mint candy apple aber endlich auch mal seine minzige Seite und verwandelt sich in eine tolle retro-so-wie-Omas-Tapete-Farbe...

Ich bin übrigens echt hin und weg von dem Lack! Nicht nur die Produkteigenschaften haben mich überzeugt, ich mag auch alle Farbnuancen!


Verwendet habe ich folgendes:

  1. essie mint candy apple
  2. Striping Tape
  3. Pinzette zum Festdrücken/Abziehen des Tapes
  4. essence studio nails ultra gloss nail shine
  5. ... sowie Zahnstocher & Eyeliner-Pinsel fürs Clean-Up

An dieser Stelle will ich euch noch darauf hinweisen, dass ich meine Tipps für gepflegte Hände und Nägel komplett überarbeitet habe. Ich hoffe, der eine oder andere kann damit etwas anfangen ;)

Wie gefällt euch mein einfaches Design und seid ihr auch so verliebt in mint candy apple wie ich? ;)

Bis bald!



Kommentare:

  1. Gefällt mir gut, sowohl Farbe als auch Design. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Irma! Der Lack ist wirklich ein Hübscher <3

      Löschen
  2. Coole negativ-Streifen-Mani :) Das ist irgendwie anders und gefällt mir. Freut mich auch sehr, dass dir der Lack keine Schwierigkeiten bereitet hat^^
    Ich wusste gar nicht, dass du die breiten Pinsel nicht magst. Ich find die sooo genial – die passen bei meiner Nagelform perfekt und ich muss kaum nacharbeiten <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, du Süße! <3
      Jaaa ich mag so negativ-Streifen total ;) Und mca ist aber auch toll, die Farbe hat's mir echt angetan! Die breiten Pinsel find ich nicht schlecht. Fürs "normale" Lackieren mag ich die sogar ganz gerne, sie sind nur für meinen kleinen Nagel (heißt der so? ;D) etwas zu breit und bei Designs wie diesem muss man manchmal bissle genauer zielen können und das geht dann mit so großen Pinsel relativ schwer ;P Aber das ist Jammern auf hohem Niveau ;D

      Löschen
    2. Ja, ich glaube der heißt einfach "kleiner Finger". Nicht zu verwechseln mit Little Finger. Im Englischen heißt der Finger übrigens Pinky. Aber zurück zu den Pinseln: ich verstehe das voll und ganz :D So ein großer Essie-Pinsel passt auf meinen kleinen auch graaade so :D

      Löschen
    3. Soso... danke für deine Ausführungen ;D Hehe, ja der Pinsel ist für den 'kleinen Finger' eindeutig etwas zu groß... ;'D

      Löschen
  3. das Design ist toll! Den Lack liebe ich auch - die Farbe ist wirklich großartig! Grüße, Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, du Süße! ;D Ich mag solche schlichten Sachen echt total gerne und mca ist sowieso wunderschön :)

      Löschen

Jetzt seid ihr dran - Ich freue mich über jeden Kommentar! ♥