[Award] 11 Dinge über mich


Hallo ihr Lieben! Vor einiger Zeit wurde ich von Sabrina und Neru für den liebsten Blog Award nominiert - danke euch beiden nochmals!! *knutschaaa*
Wer noch nicht weiß, was das ist: Der Nominierte darf ein paar Fragen zu seiner Person beantworten und im Anschluss Fragen an seine liebsten Blogger stellen. Es handelt sich also nicht um einen Award im eigentlichen Sinne, nichtsdestotrotz gefällt mir das Prinzip, weil man so auch mal etwas über die Menschen hinter den jeweiligen Blogs erfährt!

Los geht’s mit Sabrinas Fragen und weil ich ein fauler Mensch bin habe ich ihre Fragen einfach rüber kopiert. Lasst euch daher nicht dadurch verwirren, dass die Fragen auf englisch, die Antworten aber auf deutsch sind ;) Neru wollte einfach ein paar Fakten über mich wissen. Die Faulheit obsiegt auch hier wieder und ich hoffe mal, dass Sabrinas Fragen Neru zufrieden stellen... Zwei Fliegen mit einer Klatsche oder so ;D

1. What made you start blogging and when?

Mein letzter Weisheitszahn und das vor einem guten Jahr, irgendwann im Mai 2014 - alles klar? Nicht? Nun, durch das gewaltsame Herauszerren meines letzten Weisheitszahns, was übrigens ungelogen fünfzehn (in Zahlen: 15) Minuten dauerte und den Zahnarzt (der sich ja geweigert hatte alle Weisheitszähne auf einmal zu ziehen) sichtlich nerven und auch Kraft kostete (wahrscheinlich weil er vor diesem Desaster meinte, mich unbedingt über die Risiken aufklären zu müssen, was ihm übrigens bei den anderen Zähnen noch schnurzpiepe gewesen war, aber inzwischen hatte er herausgefunden, dass ich Jura studiere und "ärztliche Aufklärungspflichten" und so, da wollte er lieber nichts riskieren - Glück für mich, denn so war ich zwar super aufgeklärt, aber eben alles andere als entspannt, denn mein einziger Gedanke in diesen Minuten: Mein Kiefer bricht, mein Kiefer bricht, mein Kiefer bricht, oh was macht er jetzt? Uh ganz schön viel Druck, ob... mein Kiefer bricht, mein Kiefer bricht...) nun, dadurch wurde mein rechter Kiefernerv ziemlich gereizt und ich ernährte mich in den folgenden Wochen so einseitig von Suppe, dass meine Nägel seltsame Mangelerscheinungsfarben annahmen und ich meine letzten eingetrockneten Lacke hervor kramte und sie lackierte. Danach kam eins zum anderen...

2. What's your favorite polish brand?

Gute Frage. Sehr schwer zu beantworten. OPI mag ich sehr. Und ANNY und Misslyn und Kiko und Dance Legend... Ich kaufe Lacke eigentlich nicht wegen der Marke, sondern wegen der Farbe... dieser einzigartigen Farbe, die einfach so wunderschön ist und die ich in genau dieser Nuance noch nicht habe ;)

3. Do you buy more in local shops or online?

Online. Ist einfach praktischer, wenn man in 'nem Kaff wohnt.

4. What's your all time favorite nail art design?

Negative Space - einfach, schnörkellos und schick. Oder war die Frage spezieller gemeint, nur auf ein bestimmtes Design und nicht auf eine Technik bezogen? Ich habe nämlich kein Lieblingsdesign. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch kein Design zweimal lackiert habe. Kommt mir irgendwie langweilig vor... da lackier ich lieber einen Lieblingslack solo ;)

5. To which country would you like to travel most and why?

Eine derartige Frage gabs bei meinem ersten Blog Award schon und mittlerweile ist nur noch Japan übrig - anscheinend war ich gut unterwegs seitdem - wobei ich auch sehr gerne mal nach Schottland und Irland gehen würde. Im Moment fast lieber als nach Japan. Und warum? Die Landschaften dort sind wunderschön, zumindest sehen sie auf Bildern so aus...

6. Coffee or Tee?

Tee. Inzwischen. Grüntee.


7. Besides blogging, what do you like to do in your free time?

Aaaaahm... Nägel lackieren ;D Naja ernsthaft, ich habe nicht besonders viel freie Zeit und der Großteil wird in den Blog gesteckt. Was ich auch sehr gerne mache: Brett- und Kartenspiele spielen (ich kann euch allen Dominion ans Herz legen), zocken (momentan XCOM: Enemy Within und The Witcher 2), lesen (momentan u.a. Josh Bazell, P. K. Dick und Nietzsche - ich lese immer ziemlich viel parallel, aber bei Spielen und Serien ist es dasselbe^^) und Serien schauen (Battlestar Galactica, Better Call Saul und GoT). Achja - Freunde und Familie sind mir wichtig. Der obligatorische Satz, damit ihr nicht denkt, dass ich ein antisozialer Einsiedler bin! ;)

8. Where do you get your inspiration from?

Entweder von anderen Bloggern (langweilig ich weiß) oder ich pinsel einfach drauf los und hoffe, dass am Ende was halbwegs passables dabei rumkommt. Gezwungenermaßen kreativ bin ich bei Rezensionen von Produkten, lieber ist es mir allerdings endlich mal ein Design nachzupinseln, dass ich schon länger auf meiner To-Do-Liste hab.


9. 5 words to describe yourself?

Hachja, sowas ist immer besonders schwer (vor allem weil man leicht in Verniedlichungen abrutscht, aber trotzdem total random klingt). Machen wir's kurz und schmerzlos: lustig, offen, ehrlich, nachdenklich ("du denkst zu viel" ist wahrscheinlich das, was ich am meisten zu meiner Person zu hören bekomme -.-) und unbeugsam.


10. What's your favorite tv show?

Ich nehm das jetzt mal wörtlich in dem Sinne, dass es ein Format ist, dass ich auch wirklich im Fernsehen sehe. Damit fallen Serien weg. Es bleiben Druckfrisch mit Denis Scheck, Walulis sieht fern und das NEO Magazin mit Jan Böhmermann übrig. Ich mag alle drei und man kann sie einfach nicht vergleichen *sorry* ;D


11. And last but not least, who's your favorite blogger?

Sammy, the nailasaurus. The Nailasaurus war der erste Nail Art Blog, den ich je gelesen habe - jaa gelesen! ;D Sie schreibt nämlich mega sympathisch und macht wirklich coole Designs. Es gibt wahrscheinlich kein Nail Art von ihr, dass mir nicht gefällt und außerdem find ich ihre Nagellänge echt schick.

So, das war's mit meinem Seelenstriptease - jetzt seid ihr dran, meine liebsten deutschen Blogs bzw. Bloggerinnen:
♥ Claudia von Frau von Farbe
♥ Denise von Nagellack Junkie inwischen Nisi Nails
♥ Livia von Frau Taubenblau
♥ Irma von Irmas Lackwiese
♥ Nyxx von Chamber of Nyxx
 Natascha von Stampoholic's Diaries

Meine Fragen an euch:
1. Wie lange bloggst du schon und was motiviert dich?
2. Fünf Dinge, ohne die du nicht leben kannst?
3. Was sind deine drei liebsten Lacke?
4. Was ist dein Lieblingsgericht? (Gern mit Rezept!)
5. Hast du ein Vorbild? Nicht nur auf Nägel bezogen! ;)
6. Was ist dein aktueller Ohrwurm?
Viel Spaß beim beantworten!

Bis bald!



Kommentare:

  1. Bei mir ist auch grüner Tee :D am Anfang hat er mir nicht soooo super geschmeckt, aber inzwischen trinke ich ihn besonders gerne!

    Liebst, Colli von www.tobeyoutiful.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja man gewöhnt sich dran ;) Inzwischen hab ich einen mit Mango-Zitrusgeschmack, der riecht auch schon so mega gut! ;D
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Cool, dass du mitgemacht hast. Freut mich sehr

    AntwortenLöschen
  3. Ach Süße, danke für's Nominieren! Natürlich mache ich da auch mit ^_^ <3
    Dein Beitrag war schön zu lesen und auch wenn Sammy nicht meine Lieblings-Bloggerin ist, finde ich sie aber auch echt klasse :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui freut mich riesig und danke!!!111 <3
      Waaas, Sammy ist nicht deine Lieblings-Bloggerin? ;D Wer ist es denn dann? Jetzt bin ich aber neugierig... ;)

      Löschen
    2. Oh je, ich weiß gar nicht so recht ob ich da nur eine Person nennen kann. Also die schönsten Fotos hat (meiner Meinung nach) Handstands & Glitter. Sie ist auch total sympathisch und ich mag die meisten ihrer Designs. Aber es gibt auch noch "große" Blogs wie Pshiiit und Bulleuw, die ich klasse finde (ich verstehe jedoch null Französisch)...es gibt einfach zu viele :D von den "kleineren" deutschen Blogs gibt es auch richtig gute! Deiner, der von Frau Taubenblau...zu viele.

      Löschen
    3. Ohja Pshiit gab ich auch aboniiert ohne Französich zu können ;D Die Fotos und Designs sind einfach der Hammer! Klar gibt es auch tolle deutsche Blogs (und danke dir, fühle mich ziemlich geehrt, dass du mich zu diesen zählst!<3), aber es sind einfach viel zu viele, die ich gut finde... Von daher hab ich mich unter dem historischen Aspekt für Sammy entschieden ;)

      Löschen
  4. Awww, danke für die Nominierung :D Da werd ich mich doch gleich mal ans Beantworten machen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte ;D Bin schon gespannt auf deine Antworten!

      Löschen
  5. Das mit dem Weisheitszahn kenn ich, bei mir hat es bei einem Zahn auch ewig gedauert und die Ärztin hat ihn in alle Einzelteile zerlegt. Dazu kam, dass die Wurzel so lang war, dass ein Loch zur Nasennebenhöhle entstanden ist und ich mir 2 Wochen lang nicht die Nase putzen durfte - und das, wo mein Opa 4 Tage nach der OP gestorben war... Die Befürchtung, dass mein Kiefer bricht, hatte ich währenddessen übrigens auch -.-
    Die Sachen, die du so guckst, sagen mir irgendwie überhaupt nichts, ansonsten lese ich ja immer sehr gerne was persönliches über meine Lieblingsblogger. :)
    Und auch hier nochmal vielen Dank für die Nominierung, ich setz mich auf jeden Fall in den Ferien dran! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, ist ja auch toll -.- mein Zahn blieb wenigstens ganz ;D Insgesamt klingt deine Geschichte echt entschieden schauerlicher als meine, ich wusste gar nicht, dass eine Zahnwurzel so lang sein kann *aaargh*
      Hehe also wirklich, du kennst nicht Denis Scheck und Walulis sieht fern? Tsstsss ;) Google die einfach mal, man kann eigentlich alles auch online anschauen. Denis Scheck gibt jeden Monat seinen Senf zur Spiegel Bestseller Liste ab und Walulis sieht fern ist bissle wie Switch reloaded nur viiiiel besser!

      Löschen
  6. tolle Geschichte über den Start deiner Bloggerkarriere, wir sollten uns also bei deinem Zahnarzt für den wunderbaren Blog bedanken :-). Und Danke nochmal für die Nominierung! LG, Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe so gesehen hatte es ja doch was Gutes ;D Danke dir für dein liebes Kompliment und bitte sehr - ich bin schon auf deine Antworten gespannt <3

      Löschen
  7. Komme in letzter Zeit zu so wenig, aaaaber ich setzte mich die Tage auch mal dran und beantworte deine Fragen. :) Ich habe nun allerdings erst einmal mein "New In" Posting verfasst. ;) Dank dir gibt es sowas fortan also auch bei mir. :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui feut mich zu hören (nicht, der Teil mit dem Stress, das kenn ich leider selbst nur zu gut...) und bin auf deine Antworten gespannt! ;D
      Und ein New In Posting? Ich schau direkt mal... bis dann ;)

      Löschen

Jetzt seid ihr dran - Ich freue mich über jeden Kommentar! ♥