[essieliebe Blogparade] Ich zeig' dir meinen liebsten essie - peach daiquiri


Hallo ihr Lieben! Heute bin ich an der Reihe, euch meinen liebsten essie im Rahmen der essieliebe Blogparade zu zeigen. Die Wahl fiel mir übrigens gar nicht so leicht, weil ich mezmerised erst gezeigt habe und urban jungle schon vergeben war... Ich habe mich daher kurzerhand für peach daiquiri entschieden - wegen dieser knalligen, sommerlichen Farbe, wer kann da schon "nein" sagen? ;)


Peach Daiquiri kommt übrigens mit dem klassischen dicken essie-Pinsel daher und so langsam kann ich mit dem Pinsel auch umgehen ;) Spaß beiseite: Eher dünne Pinsel sind mir einfach sympathischer, weil man mehr Kontrolle beim Lackieren hat. Die Konsistenz des Lacks ist übrigens ausgezeichnet und getrocknet ist er auch zügig. Einziges Manko (und das ist in meinen Augen ein recht großes Manko): Die Deckkraft. Ich habe fünf Schichten lackiert. Ja, ihr habt richtig gelesen: Fünf Schichten - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - und danach war der Lack immer noch nicht komplett deckend...

EDIT: Auf meine freundliche Frage an essie, ob vielleicht die Formulierung von peach daiquiri geändert wurde, bekam ich als Antwort eine Anleitung, wie man seine Nägel richtig lackiert. Mehr muss ich dazu dann nicht sagen oder? Kundenservice geht anders.


Die Farbe ist recht schwer einzuordnen. Am besten passt wohl die Beschreibung als kühl-pinke-Koralle mit Creme-Finish. Hört sich irgenwie lecker an ;D Aber gut, peach daiquiri klingt ja auch recht verlockend...


Seit London habe ich mich mit Bildern von Nägeln in freier Wildbahn angefreundet und so habe ich gedacht, ich mache mal ein paar Bilder von Tübingen, vom Bodensee etc. Quasi mit essie um die Welt (oder zumindest durch Süddeutschland^^). Leider war das Wetter total mies, als ich daheim war und so gibt’s vom Bodensee nur ein Bild aus dem Fenster - dafür aber eins von Tübingen bei strahlendem Sonnenschein.


Verwendet habe ich folgendes:

  1. essie peach daiquiri
  2. essie haute in the heat
  3. Ruby Wing Color Changing Polish Sweet Rose
  4. essence stampy polish stamp me! white
  5. bornprettystore Stamping Plate BP-53 -> 10% Rabatt auf die gesamte Bestellung mit dem Code: JBBX31
  6. MoYou New! Rectangular Stamp & Scraper
  7. p2 Color Stop!
  8. ...und Alufolie

Dieses Dry Marble mit Hilfe von Alufolie (übrigens auch als Smoky Marble oder Smoky Nails bekannt) wollte ich ja schon ewig mal ausprobieren und es ist wirklich 'ne coole Sache! Geht rucki-zucki und wenn man nicht gerade Koralle, Pink und Rosa kombiniert, erhält man auch eher fancy moderne Kunst als ich mit meinem Kleinkind-hantiert-mit-Wasserfarben Unfall ;) Auf jeden Fall werde ich das Ganze noch in anderen Farbkombinationen ausprobieren und ich kann euch verraten: Dry Marble wird demnächst auch ein Thema bei All about Nailart sein!


Abgerundet habe ich mein Gepansche dann noch mit einem Stamping. Die Plate vom bornprettystore ist zwar für MoYou-verwöhnte Menschen wie mich ungewohnt klein, aber überzeugt hat sich mich auf ganzer Linie! Ich mag das Motiv und ich mag diese Art Plates mit nur einem großen Motiv. Die Plate war weder verkratzt (was wohl an den neuen coolen MoYou-like Pappschubern liegt), noch hatte sie Stamping-Ausfälle. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Plate und kann sie guten Gewissens weiter empfehlen.



Sweet Rose von Ruby Wing ist übrigens so ein Lack, der die Farbe bei Kontakt mit Sonnenlicht ändert. Also normalerweise (bzw. letzten Sommer) funktioniert das auch echt gut, nur diesmal tat sich rein gar nichts. Entweder ist die Sonne (UVB) noch zu schwach oder diese schöne Eigenschaft ging beim vermarblen mit den anderen Lacken flöten... Auf jeden Fall werde ich euch den Lack auch nochmal gesondert vorstellen ;)

So, das war's von mir zum liebsten essie. Morgen ist dann Ida von Heartshaped Dream an der Reihe - ich bin schon sehr gespannt auf ihren liebsten essie :D Organisiert hat das Ganze übrigens die liebe Jen von Polished with Love - Danke dir, dafür!

Was ist euer liebster essie?

Bis bald!





Kommentare:

  1. Oh, der sieht toll aus!
    Und der Ruby Wing klingt auch sehr interessant - schade, dass er seine Farbe jetzt nicht verändern wollte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Anna! :) Ja, das mit dem Ruby Wing war echt bissle schade... nuja kann man nichts machen. Ich hoff nur, dass der komplette Effekt nicht irgendwie kaputt gegangen ist Oo

      Löschen
  2. Was für ein tolles Stamping! Ist dir mega gut gelungen und peach daiquiri mag ich auch total gerne. Ist eben kein Cremelack, aber das stört mich nicht :)
    Liebe Grüße!
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Jen! Freut mich wirklich sehr, dass es Dir so gut gefällt! ;D
      Wie meinste, dass der Lack kein Creme-Lack ist? Oo Weil er ein bisschen Jelly-artig ist? Also ich finde schon, dass das Finish eben ein Creme-Finish ist und im ganzen würde ich den Lack auch nicht als Jelly- oder Crelly-Lack bezeichnen, dafür ist er in meinen Augen einfach zu wenig sheer...
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. 5 Schichten? Puh, das wär mir, trotz der tollen Farbe, echt zu viel... Das Design gefällt mir super gut, allerdings dachte ich, das wären smoky nails und dry marble wenn man den nassen Lack auf dem Nagel mit nem Zahnstocher/dotting tool vermischt... Vermutlich mal wieder so ein Fall von zu viele Namen für eine Technik/eine Optik/ein Finish und mal gucken was sich durchsetzt... egal, sieht auf jeden Fall super aus und die draußen-Bilder gefallen mir besonders gut - sowohl vom Licht als auch vom Hintergrund her. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebsten Dank, Irma! <3
      Ja, die fünf Schichten waren bei mir auch echt an der Schmerzgrenze! Wegen dem Namen hab ich extra vorher geschaut, da gibt’s tatsächlich wieder so eine Namensverwirrung, wie du schon vermutest ;) Aber das kann ich ja direkt noch in dem Post schreiben, danke! :)
      Freut mich auch sehr, dass dir die draußen-Bilder so gut gefallen! Jetzt wo des Wetter langsam besser wird, macht's echt Spaß, die Nägel im Freien zu fotografieren - auch wenn einen die Leute dann immer total blöd anschauen ;D

      Löschen
  4. Marbling und Stamping sehen wirklich toll aus! :)
    Ohhh, ob ich mich wirklich für einen Essie entscheiden könnte?! Also Chocolate Cakes finde ich richtig schön. Das war meine erste Essie-Liebe :D Aber Mind Your Mittens ist auch toll. Und Cashmere Bathrobe... Summit Of Style, Truth Or Flare... Es sind einfach zu viele :D Und da war noch nichtmal ein Rotton dabei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, Claudia! <3
      Haha, du bist ja echt genau die Richtige für diese Frage ;D Also mit Chocolate Cakes kann ich mich so gar nicht anfreunden, aber beim Rest stimme ich dir voll zu - die Farben sind echt hübsch :) Naja jetzt lackiere ich erstmal mint candy apple :*

      Löschen
  5. Hach, der Lack leuchtet so richtig schön! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, die Farbe macht richtig Laune! :D

      Löschen
  6. Über die Aktion freue ich mich ja total. Da kann man sich am Ende so herrlich von Essie zu Essie durch die Galerie klicken. Und Peach Daiquiri ist sowieso ein Traum.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Aktion ist schon echt cool und danke dir :D Peach Daiquiri hat wirklich eine sehr hübsche Farbe, nur schade, dass mein Exemplar so schlecht deckt...

      Löschen
  7. Sehr schöne Farbe, aber auf 5 Schichten hätte ich keine Lust.
    Das Stamping sieht klasse aus und die Bilder mit den tollen Hintergründen
    finde ich sehr schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, freut mich dass dir das Design und die Bilder so gut gefallen! :D
      Die fünf Schichten waren schon heftig... hab mal an essie geschrieben, ob sie was an der Formulierung geändert haben, bin schon auf die Antwort gespannt!

      Löschen
  8. ... ich finde. PD ist einer der lacke, den man am besten trägt, um dem scheißwetter eins auf die 12 zu geben... der lack knallt ordentlich und läßt einen jedes finstere regenwetter vergessen... und ja, natürlich geht der auch im sommer... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da sagst was Wahres! ;D Gerade jetzt ist das tolle Wetter ja schon wieder vorbei und es wird Zeit für knallige Lacke - für gute Laune! ;)

      Löschen

Jetzt seid ihr dran - Ich freue mich über jeden Kommentar! ♥