[Twin Nails] Sommerliches Spray Marble mit Irma von Irmas Lackwiese


Hallo Welt - ich bin noch am Leben! ;) Nachdem ich erstmal voll mit meiner Hausarbeit beschäftigt war (habe sie in der Nacht vor der Abgabe noch fertig geschrieben, zwei Wochen waren eeeetwas knapp, aber nach meinem Praktikum hab ich einfach eine Woche Ruhe gebraucht) hatte ich letzte Woche nur Zeit für Uni, Arbeit und alles, was während der Hausarbeit liegen geblieben ist. Da ich zudem kein allzu großer Freund des Vorbloggens bin, war es die letzten zwei Wochen entsprechend still hier, aber ich hoffe, dass ich ab jetzt wieder regelmäßig Zeit für mein liebstes Hobby habe!
Anyway, ich hoffe, ihr genießt das tolle Wetter in vollen Zügen! \(^-^)/


Heute gibt es meine aller ersten Twin Nails auf dem Blog zu sehen - und zwar mit der super lieben Irma von Irmas Lackwiese! Wer nicht weiß, was das ist: Man macht gemeinsam mit jemandem die Rahmenbedingungen für ein Nail Art (Farbe, Stil etc.) aus und dann pinselt man fleißig und am Ende werden die beiden Werke zusammen gezeigt :D
Irmas kallig-neoniges Nail Art findet ihr übrigens hier, schaut unbedingt bei ihr vorbei, ihr Beitrag ist ziemlich cool geschrieben und das Nail Art gefällt mir ja sowieso ;D


Verwendet habe ich folgendes:

  1. essence Mountain Calling 04 snow alert!
  2. essence colour&go 137 wanna be your sunshine
  3. p2 Volume Gloss 060 happy bride
  4. essie peach daiquiri
  5. p2 Color Victim 210 eternal
  6. essence studio nails ultra gloss nail shine top coat
  7. Natur-Latex & Schwämmchen

Howto:


What a mess...

An der Splatter Marble Technik habe ich mich letztes Jahr schon einmal versucht, ein Anleitungsvideo und meine Tipps zu der Technik findet ihr daher in meinem Beach Nails Post. Nicht erschrecken, wenn ihr die Bilder in dem Beach Nail Post seht!! Meine Nagellänge und -form und auch die Qualität meiner Bilder hat sich seitdem ziemlich verändert...


Als erstes habe ich eine weiße Base lackiert und anschließend das Gradient aufgetupft...


Noch eine Schicht Überlack drüber, dann wird der Übergang weicher und das Gradient smoother... hach denglisch, was täte ich ohne dich? ;)


Ein grauenvoller Anblick! Schon allein bei dem Gedanken an das Clean Up wird einem leicht flau im Magen, oder?


Glücklicherweise besitze ich nun auch Natur-Latex. Wie ihr sehen könnt, erspart einem das doch ordentlich Arbeit! Wer mehr zum Thema lesen will: Bei der lieben Steffi von frischlackiert gibt es einen ziemlich umfangreichen Post zum Thema Latexmilch ;)


Nachdem ich das ganze Latex abgezogen hatte, sah das Ganze doch schon viel erfreulicher aus. Leider haftet der Lack nicht so gut am Latex wie an anderem Lack, so dass ich gerade am Nagelrand teilweise das Latex weggezogen habe, der Lack aber haften blieb... Kennt jemand das Problem??




Clean Up fertig und das Ganze direkt mit Überlack verschmiert -.- Ich hoffe, es gefällt trotzdem!


Wie gefallen euch die Designs und was sagt ihr zu der Spray Marble Technik - schon ausprobiert?

Bis bald!
Nochmal im Freien, einfach weil die Farben dann mehr knallen. Im Hintergrund könnt ihr übrigens mein neues Fahrrad bewundern ;)



Kommentare:

  1. Es hat echt super viel Spaß gemacht und die Sauerei die du da veranstaltet hast, ersetzt das Pictorial allemal. :D Ich mag die Farbkombi echt gerne, ist einfach toll geworden! Freu mich schon auf unsere nächsten Twins :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe - immerhin hat sich das rumpantschen gelohnt ;D Ich fands auch echt mega und freu mich auch schon sehr drauf! <3
      Liebe Grüße und ein schönes WE dir! :)

      Löschen
  2. Die Nägel sehen echt klasse aus. Muss ich jetzt auch unbedingt mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! ;D
      Mach das unbedingt! Ist auch gar nicht so aufwendig, wies ausschaut und es gibt mega viele Möglichkeiten... hach... sowas Türkis-mäßiges mach ich demnächst auch noch ;)

      Löschen
    2. Ja einmal hab ich solche "turquoise stone nails" gemacht war echt cool. und ziehmlich simpel

      Löschen
    3. Ui echt? Muss ich direkt mal bei dir nachgucken - sowas will ich auch schon seit Ewigkeiten mal machen ;D

      Löschen
    4. Müsstest du auf Insta finden. Damals hatte ich noch keinen Blog. Wie lang bist du eigentlich schon mit deinem Blog aktiv?

      Löschen
    5. Japp, danke fürs verlinken! :) Mein Blog existiert nun seit fast einem Jahr... wie die Zeit vergeht ;D Und du?

      Löschen
    6. Hey. Hast du lust auf twin nails? Mir kam grad in den kopf, dass wenn wir e beide turquoise stone nails machen wollen, könnten wir das doch glatt zusammen machen

      Löschen
    7. Hehe aber klar! ;D Dann machen dir das so - freu mich drauf! <3

      Löschen
  3. Hach, wie schön! Eine Technik, die ich unbedingt auch mal richtig testen muß. Bisher sind alle Sprüh-Versuche so enttäuschend gewesen, dass ich nicht weiter versucht hab XD Vielleicht probier ich einfach doch mal alles aus, was an Sprühzeug hier so rumsteht... Sieht so toll aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, wie lieb! ;D
      Ja probier echt alles aus! Hab ich auch gemacht, sogar Parfüm *hust* Naja und auch den Abstand aus dem du sprühst musste vllt verändern, wenns zu nah ist werden die Löcher nämlich meistens viel zu groß...

      Löschen
    2. Bei mir wurden sie immer zu klein XD Das dm-Desinfektionsspray taugt also nicht XD Muß mal meine Sammlung an Sprühdingen durchkucken XD

      Löschen
    3. Echt? Hehe bei mir ists echt genau anders rum... ;D
      Also bei mir funktionieren das Sagrotan Desinfektionsspray und das CD Deo Spray recht gut... Wobei das von Sagrotan tlw bissle zu große Löcher macht...

      Löschen
    4. Ein mini-Sagrotan hab ich hier auch noch. Das test ich doch glatt als nächstes :D

      Löschen
    5. Mach das! Hoffe es funktioniert!!! ;D *daumendrück*

      Löschen
  4. Die Spray Marble Technik ist für mich ganz neu, der Effekt ist aber toll, gefällt mir super-super gut. LG, Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui dann wirds Zeit, dass du das mal ausprobierst! ;D Ist echt einfach und mir gefällt der Effekt auch total ;)

      Löschen

Jetzt seid ihr dran - Ich freue mich über jeden Kommentar! ♥