Bofrost Dessert des Jahres



Ich habe mich sehr gefreut, dass ich von Bofrost zum Dessert-des-Jahres-Tester ausgewählt wurde!
Fünf Produkte standen zur Auswahl, alle natürlich tiefgefroren ;) darunter drei Eisdesserts. In den Packungen waren, bis auf die Botinchen Torte, immer 6-8 Stück der Köstlichkeiten. Nährwerttechnisch schenken die Desserts sich fast nichts, pro 100g haben alle Desserts etwa 180-200 kcal, bis auf das Schoko-Minz-Dessert, das bei 218 kcal liegt. Das sind in meinen Augen Werte, die sich im Vergleich mit anderen Süßigkeiten sehen lassen können. Doch nun zum Geschmackstest:

  • Eisdessert Pannacotta-Erdbeer: Ein sehr sahniges, cremiges Pannacotta-Eis mit einer sehr leckeren und überraschend natürlich schmeckenden Erdbeerfüllung. Nicht zu süß und mit wirklich himmlischem Erdbeergeschmack! Laut Inhaltsangabe komplett ohne Aroma und die 19% Erdbeersauce zum größten Teil aus Erdbeeren - das schmeckt man! 
  • Himbeer-Joghurt-Törtchen: An sich ein ein leckeres Dessert, die Himbeeren waren gut säuerlich, der Keks mit der Joghurtcreme schmeckte wie Balisto - nur dieses gelatine-artige Zeug oben drauf war mir einfach zu zäh-gelartig und ruinierte damit für mich den kompletten Geschmack.
  • Botinchem Torte: Für alle, die sie nicht (von Kindergeburtstagen^^) kennen: Eine Eistorte aus Vanille- und Schokoeis, mit Schoko- und Erdbeersauce und Kaugummi-Nase. Das Schokoeis war schön cremig, die Schokosauce etwas herber und daher wirklich lecker und die Erdbeersauce war wieder sehr gut. Eine echte Überraschung war für mich diesmal das Vanilleeis: Nicht zu süß und kein aufdringlicher künstlicher Vanillegeschmack! Farbe und Geschmasck erinnerten sehr an echte Vanille und damit ist die Botinchen-Torte definitiv nicht nur etwas für Kindergeburtstage!! :D
  • deLuxe Lava-Dessert Schokolade-Minze: Sahniges Schokoeis mit einem Kern aus Schoko-Minzsauce. Die Minzsauce ist wirklich minzig und sehr erfrischend, das Dessert schmeckt wie After-Eight als Eis. Einziger Wermutstropfen: Die Sauce ist ziemlich weit unten im Becher, fast am Boden, so dass man die Hälfte nur Schokoeis isst und die andere Hälfte zuviel Minzsauce mit zuwenig Eis im Becher hat. Ohne das Saucenproblem wäre dieses Dessert definitiv mein Dessert des Jahres geworden, so wirds schwierig... das Pannacotta Eisdessert ist harte Konkurrenz!
  • Quark-Marillen-Palatschinken: Hier handelt es sich um tiefgefrorene Pfannkuchen, die man schnell in etwa zehn Minuten im Backofen backen kann. Die Konsistenz ist sehr gut und eher trocken, der Pfannkuchen schmeckt fast wie selbsgemachter Pfannkuchen *mjammi*. Das Besondere ist, das er komplett weizen-, gluten- und lactosefrei ist, sodass man ihn wirklich bedenkenlos servieren kann.

Was ist nun mein Dessert des Jahres? Eine gute Frage, die ich wahrscheinlich nicht beantworten kann. Das Pannacotta-Erdbeer Dessert ist sommerlich süß und fruchtig, das Schoko-Minz Dessert erfrischend. Beide sind lecker und leider nicht zu vergleichen und daher meine Favoriten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jetzt seid ihr dran - Ich freue mich über jeden Kommentar! ♥