[Mädchenzeit] Maybelline Brocades 220 Knitted Gold


Hallo ihr Lieben! Als ich neulich Knitted Gold bei Amazon bestellt habe, dachte ich "dieser Lack ist wie für die Mädchenzeit gemacht!" Leider ist er sehr viel mehr Gold als Rosa - ich bin darüber etwas enttäuscht, denn in der Flasche sieht er nach einer guten Mischung aus... So pur finde ich den Lack auch etwas zu grell, ganz abgesehen davon, dass mir Gold, glaube ich, einfach nicht so gut steht.

Der Lack selbst ist durchsichtig, mit ganz vielen Goldpartikeln und kleinen und etwas größeren rosa Hex-Glittern. Er ist relativ zähflüssig und lässt sich dadurch auch nur schwer gleichmäßig auftragen. Auf den Bildern seht ihr zwei Schichten, die in natura auch deckend aussahen, auf den Bildern sieht man aber, dass der Lack am Rand noch ziemlich durchsichtig ist. Für ein wirklich deckendes Ergebnis sollte man daher mindestens drei Schichten lackieren. Knitted Gold trocknet zwar zu einem Glanzfinish, jedoch ist er wegen den vielen Glitter-Partikeln sehr uneben (wie ihr auch auf den Bildern sehen könnt) und wer das nicht mag, muss etwas Top Coat drüber kleistern ;)
Fazit: Als Topper oder für weihnachtliche Nail Arts ist Knitted Gold sicher gut geeignet, aber ansonsten ist er für mich leider eine Enttäuschung.

"Knitted Gold" ist übrigens aus der UK Brocades LE, ansonsten heißt der Lack nämlich "Gilded Rose". Gilded Rose ist zwar der schönere Name wie ich finde, aber Knitted Gold beschreibt den Lack in meinen Augen besser, denn der Rosa-Anteil ist gerade bei Sonnenlicht wirklich kaum zu erkennen... Vielleicht probiere ich den Lack mal über einer rosa-farbenen Base aus.

Zusammen mit Knitted Gold habe ich noch Beaming Blue, ein Eisblau mit Goldpartikeln, ebenfalls aus der Brocades LE, bestellt. Ich hoffe, dass Beaming Blue mir besser gefällt! Auf jeden Fall bekommt ihr ihn demnächst auch noch zu sehen.

Wie gefällt euch der Lack? Habt ihr auch Lacke aus der Brocades LE ergattert und wie zufrieden seit ihr damit?



1 Kommentar:

  1. [img]http://1.bp.blogspot.com/-gbiIir9yVmM/VBlJyYDpMKI/AAAAAAAAE-E/fjdJxeXWMGw/s1600/knittedgoldolcomments.png[/img]

    AntwortenLöschen

Jetzt seid ihr dran - Ich freue mich über jeden Kommentar! ♥