[Mottomonat] Tropical Island - Easy Beach Nails


Beach Sand Nails
Hallo ihr Lieben! Hier kommt mein etwas verspäteter Beitrag zu Cyws Mottomonat. Bei dem schönen Wetter hatte ich so richtig Lust auf ein sommerliches Nail Art! Diese Beach Nails wollte ich schon länger mal nachpinseln, habe aber immer den Aufwand gescheut... Nachdem ich gestern Abend dann fleißig getupft und gemarbled habe, kann ich sagen: So aufwendig und zeitfressend, wie es ausschaut, ist es gar nicht! ;)

Das Nail Art hat, außer der Base, nur sehr, sehr dünne Schichten, die demnach auch schnell trocknen. Wenn man mal den Dreh mit dem Spray Marble raus hat, ist man im Handumdrehen fertig :D Das zeitfressendste gestern war, herauszufinden, wie man mit Desinfektionsmittel ansehnliche Löcher in den Lack sprüht und das Clean Up hinterher. Wie man bei den Nahaufnahmen sieht, ist die Nagelhaut direkt am Nagel noch nicht ganz sauber, besser habe ich es einfach nicht hinbekommen und im Alltag sieht man das auch gar nicht ;) In Zukunft werde ich meine Nägel vorher so präparieren!
Zu guter Letzt: Zum ersten Mal ist meine linke Hand (im Bild oben links) besser geworden als meine rechte!! Überhaupt bin ich ganz vernarrt in dieses Design - Ab in den Urlaub! Naja... bis der kommt, dauert es noch ein Weilchen, aber wenigstens bin ich schon in Urlaubsstimmung :D

Verwendet habe ich folgende Lacke:

  1. Maybelline Color Show Marshmallow
  2. OPI Samoan Sands
  3. essence wave goddess - have a break
  4. Sally Hansen Blue Streak
  5. essence tip painter - pure white
  6. P2 Sand Style - precious
  7. Maybelline Color Show Urban Coral

Howto:       



Meine Tipps:

  • Die Finger und die Nagelhaut mit Tesa oder mit einer fetthaltigen Creme schützen! Das habe ich leider nicht gemacht und vor allem das Ombre Clean Up war ziemlich schwierig.
  • Ich habe ohne Probleme Leitungswasser verwendet. Wenns damit nicht klappt, sollte man stilles oder destilliertes Wasser verwenden.
  • Das Wasser für das Water Marble sollte etwa Zimmertemperatur haben. 
  • Beim Marblen, sprich Lack ins Wasser tropfen und Muster ziehen / sprühen muss man schnell sein! Der Lack trocknet relativ schnell und lässt sich dann nicht mehr verändern.
  • Man sollte einen eher dünnflüssigen Lack verwenden.
  • Den Lackpinsel sollte man zum "tropfen" ganz knapp über die Wasseroberfläche halten, so dass nach dem ersten Tropfen noch weiterer Lack aus dem Pinsel gesogen werden kann.
  • Wenn der Lacktropfen wie ein Stein durch die Wasseroberfläche nach unten sinkt, wurde er von zu weit oben aufs Wasser getropft.
  • Statt einem Alkoholspray, wie in dem Video, kann man auch Desinfektionsspray oder Parfüm / Deospray nehmen. Parfüm macht nur sehr kleine Löcher in den Lack, Desinfektionsspray eher zu große.
  • Gerade mit Desinfektionsspray sollte man, wegen des hohen Sprühdrucks, aus 15-20cm Höhe auf den Lack sprühen, da er sonst nur ein großes Loch bekommt.
  • Nicht entmutigen lassen! Bei mir hats auch nicht gleich geklappt. Man muss einfach ein bisschen rumprobieren, Sprühhöhe und Schnelligkeit variieren, dann hat man schnell den Dreh raus.



1 Kommentar:

  1. [img]http://4.bp.blogspot.com/-X3D_gPsRbV4/VBlJu1PRt4I/AAAAAAAAE9E/CGCuA71Pqds/s1600/beachnailsolcomments.png[/img]

    AntwortenLöschen

Jetzt seid ihr dran - Ich freue mich über jeden Kommentar! ♥