[Award] Liebster Blog Award


Hey hey und guten Morgen! Gestern wurde ich von Vanessa von Humble Lovers für den Liebster Award nominiert und ich freue mich sehr über die Nominierung - danke nochmal an dieser Stelle! :D

Ich hoffe sehr, dass ich euch, meine Nail Art begeisterten Leser,  mit diesem Beitrag nicht zu sehr langweile, denn es geht heute ausnahmsweise nicht um meine Nägel - sondern um mich ;)

Zur Auffrischung und für diejenigen unter euch, die den Liebster Blog Award noch nicht kennen, erstmal die Regeln - bissle wie die Ice Bucket Challenge. Hier gehts es jedoch darum, auf neue und oder kleinere Blogs aufmerksam zu machen und etwas mehr über die Blogger hinter diesen Blogs zu erfahren.

Die Regeln:

  • Setze einen Link zu der Person, die dich nominiert hat auf deinem Blog.
  • Beantworte die 11 Fragen, die diese Person dir gestellt hat auf deinem Blog.
  • Nominiere 11 weitere Blogger mit weniger als 200 Followern.
  • Stelle ihnen 11 Fragen auf deinem Blog.
  • Informiere die Nominierten über deine Verleihung.

Doch nun gleich mal zu meinen Antworten auf Vanessas Fragen:

1. Was befindet sich gerade, in diesem Moment, in deiner Handtasche?

Aaalso, muss erstmal alles rauskramen...
In meiner Tasche befindet sich mein Ordner für die Uni, mein Stifteschächtelchen in Schoki Form, mein Geldbeutel, mein Regenschirm, zwei Päckchen Taschentücher, Blotting Paper von essence, ein Lipgloss von Astor, Neutrogena Lippenpflege mit Nordic Berry, Alverde Nagelpflegecreme Aprikose und SensiDent White Lemon Kaugummis.

2. Ohne was gehst du niemals aus dem Haus? (egal ob Schminke oder ein Gegenstand)

Ich gehe nie ohne Sonnenschutz vor die Tür. Das klingt jetzt etwas komisch, ist aber bei chemischem Peeling, und das benutze ich regelmäßig und sehr gerne, absolut Pflicht!
Außerdem nehme ich mein Handy immer immer mit ;)

3. Hast du Haustiere? 

Nein und als Student ist das auch nicht soo super. Allerdings will ich später unbedingt wieder eine Katze - und vielleicht auch Hasen... hm...

4. In welchen Ländern warst du schon mal und wohin würdest du gerne reisen?

Ohje, ich war so ziemlich überall in Europa. Einzige große Ausnahmen: Griechenland und England - und da will ich unbedingt noch hin, vor allem nach London! Models Own, Barry M und Illamasqua lassen grüßen ;D Außerdem will ich unbedingt mal nach Japan!

5.  Was ist dein Lieblingsessen?

Hmmmhmmm... ich esse generell super super gerne und koche auch hin und wieder gern etwas aufwendigeres. Ich mag die mediterrane Küche, indisch und japanisch und ab und zu darf es auch mal Kartoffelsalat (mit Gurken!) oder Kässpätzle sein ;) Eigentlich mag ich alles, solange es vegetarisch ist!

6. Was ist deine Lieblings-Nagellackmarke?

Ganz klar: OPI!

7. Gehst du noch zur Schule, studierst du, machst du eine Ausbildung oder arbeitest du?

Ich studiere - und zwar Jura. Jaja, ich weiß was ihr jetzt denkt, aber mir macht es meistens Spaß, auch wenn es relativ zeitintensiv ist.

8. Vor was hast du Angst?

Eigentlich bin ich ein ziemlich optimistischer und furchtloser Mensch. Vor einer Sache habe ich aber wirklich Angst: Vor dem Staatsexamen. Oh - und natürlich vor Spinnen *kreisch*

9. Welche Eigenschaften sind für dich an einer Person am wichtigsten?

Gute Frage! Offenheit und Ehrlichkeit schätze ich sehr. Und ein gewisses Maß an Humor ist auch nicht verkehrt. 

10. Was ist deine Lieblings-Jahreszeit?

Der Herbst! Das Licht ist einfach wunderschön! Und die bunten Bäume...
...und die ganzen bunten Blätter und wenn man durch die Blätter rascheln kann... hach.

11. Welches Musik Genre bevorzugst du?

Ich höre eigentlich alles - außer Radio ;D Gern mag ich Electro Swing, House, Rock und auch klassische Sachen.

Meine Nominierungen:

  1. Steffi von frisch lackiert
  2. gelackt von läuft wie gelackt
  3. Anna von Lacquer Liefde
  4. Claudia von Frau von Farbe
  5. Selli von NailartAddicted
  6. Heike von Nails, Food and More
  7. Kasta von Kastas Leben
  8. Anni von Simple Polish Blog
  9. Jacqueline von Lack is all I need
  10. Minchen von Minchens Lackstube
  11. Stefanie von gepunkteter nagellackblog

Meine Fragen an euch:

  1. Wie fing deine Nagellacksammelleidenschaft, um nicht zu sagen Sucht, an?
  2. Wie und warum hast du mit dem bloggen angefangen?
  3. Weiß dein Umfeld von deinem Blog?
  4. Was ist deine Lieblings-Lackmarke?
  5. Welche Marke geht überhaupt nicht?
  6. Was war dein größer Nagellack Fehlkauf?
  7. Wie bewahrst du deinen Nagellack auf?
  8. Hast du noch eine andere Sucht?
  9. Du gehst nicht aus dem Haus ohne ... ?
  10. Was ist dein liebstes Reiseziel?
  11. Achtest du beim Kauf von Kosmetik auf tierversuchsfreie Produkte?
Viel Spaß beim beantworten!




Kommentare:

  1. Dankeschön meine liebe,
    ich hab zwar schon mitgemacht aber ich stelle mich trotzdem sehr gerne deinen Fragen :)

    Lg <3

    AntwortenLöschen
  2. danke, liebe sophia für deine nominierung! das freut mich wirklich sehr! ich mache natürlich sehr gern mit und lasse es dich wissen, wenn ich die fragen online habe :-) liebe grüße, steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui das freut mich sehr!! Viel Spaß beim beantworten der Fragen! ;)

      Löschen
  3. Vielen Dank für die Nominierung <3 Jetzt muss ich 2 mal fragen beantworten haha :) Also ich les total gerne was über die Person hinter dem Blog :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich auch! Freu mich schon auf deine Antworten! :)

      Löschen
  4. Meinen Beitrag kannste jetzt hier lesen :)
    http://minchenslackstube.blogspot.de/2014/09/liebster-award.html

    Liebste Grüße :*

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Nominierung! ^_^
    Ich find's übrigens klasse, dass ich hier jetzt auch mal auf deinem Blog kommentieren kann <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte <3
      Haha ja ich auch! War auf jeden Fall die richtige Entscheidung, das Kommentarsystem umzustellen! Das neue bzw. originale gefällt mir viel besser :)

      Löschen
  6. liebe sophia, mein beitrag ist jetzt online :-) danke dir noch mal! lg, steffi

    AntwortenLöschen
  7. Oja, die Stifteschachtel in Schokoladentafel-Form. Ich mag das Ding nicht! Da bekomm ich immer Bock auf Süßes... *Stärkegummibärchen ess* ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soso ;D
      Jaja bei den ganzen lustigen und lieben Kommentaren, die du hier so hinterlässt, kann ich schon verstehen, dass du dich auch mal zwischendurch stärken möchtest *hihi*

      Löschen

Jetzt seid ihr dran - Ich freue mich über jeden Kommentar! ♥