[All about Nailart] Quilted Nails 2.0 - inkl. Anleitung und Pictorial!


Hallo ihr Lieben! Nachdem ich euch letztes Mal bei All about Nailart gezeigt habe, wie Quilted Nails nicht funktionieren, zeigen Selina und ich dieses Mal, wie es doch klappt - sogar mit zwei Alternativem Methoden ;)

Als Basis habe ich Peacocktail aus der Feathered Fall LE von Catrice lackiert. Der Lack ist wirklich ein Träumchen!! Peacocktail besteht aus einer grau-braunen Base, angereichert mit grün bis lila und manchmal auch rötlich schimmerndem Glitterstaub. Der Lack trocknet fix, lackiert habe ich zwei Schichten.
Leider konnte die Kamera die Farben nicht so gut einfangen, probiert habe ich es trotzdem (Bild unten).

Verwendet habe ich folgendes:

  1. Catrice Peacocktail
  2. Striping Tape (M2)
  3. Zahnseide Sticks (M1)
  4. ... und eine Pinzette um das leidige Striping Tape wieder abzuziehen

Howto:


Methode 1 (M1) mit Zahnseide Sticks:

Ein bis zwei Schichten lackieren und trocknen lassen. Den folgenden Schritt bei jedem Finger einzeln durchführen: Erst eine weitere Schicht lackieren und dann mit einem Zahnseide Stick ein Rauten Muster in den noch feuchten Lack drücken. Dabei muss man vorsichtig sein, dass man mit dem Stick nicht abrutscht!
Diese Methode habe ich ja das letzte Mal schon versucht und bin kläglich gescheitert. Der Trick dabei: Den Lack unbedingt mindestens über Nacht trocknen lassen!!!!

Methode (M2) mit Striping Tape:

Für Striping Tape Enthusiasten ist diese Methode sicherlich die bessere. Einfach abkleben, drüber lackieren und das Striping Tape wieder abziehen. 

Mir persönlich gefällt Methode 1 besser (vieeel einfacher!!), das Ergebnis von Methode 2 sieht aber leider schöner aus ;)

Welche Methode sagt euch mehr zu? Wie immer freuen Selina und ich uns über Beiträge zur Technik in unserem InLinkz unten!

Bis bald!  



Kommentare:

  1. Die Speck-Nägel haben ein Come-Back! Und sehen nun leider weniger speckig aus... aber freut mich, dass Ihr den Kniff jetzt raus habt...

    ...

    Schinken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja pünktlich zum Wintereinbruch mitten im Winter wirds halt mal Schinken mäßig ;D

      Löschen

Jetzt seid ihr dran - Ich freue mich über jeden Kommentar! ♥