BEST OF 2014 - Mein Jahresrückblick


Hallo ihr Lieben! Eigentlich bin ich kein so großer Freund von Jahresrückblicken, allerdings haben sie ja trotz allem eine Funktion: Einen Moment inne zu halten und das vergangene Jahre zu reflektieren.

Wie manche von euch vielleicht wissen, existiert mein Blog noch gar nicht so lange. Mein erster Post ging Ende Mai 2014 online, so dass ich euch überhaupt gar keinen "richtigen" Jahresrückblick bieten kann. Nichtsdestotrotz versuche ich mich daran und hoffe auf euer Feedback!

Mein persönlicher Rückblick:

  • Ich mag meinen Blog! Das soll jetzt nicht so eingebildet wirken, wie es klingt! Ich habe unheimlich viel Mühe in das Design gesteckt und meinen Bruder und meinen Freund tausende Male mit HTML Fragen genervt (dickes Bussi an euch!). Außerdem ist er quasi mein Nagel-Tagebuch und ich schaue ihn hin und wieder gerne an - manche Posts weniger manche mehr. Manche Fotos sind einfach richtig grottig, bei anderen bin ich super stolz. Manchmal bin ich stolz auf meinen Post-Text, manchmal traue ich mich fast nicht, den Post zu veröffentlichen. Trotz allem gebe ich mir Mühe und freue mich, dass mein Blog anscheinend von manchen Menschen gerne gelesen wird!
  • Die (meistens) wöchentliche Aktion All about Nailart macht unheimlich viel Spaß - und ist natürlich auch manchmal stressig. Trotz allem probiere ich super gerne neue Techniken aus und gebe mir viel Mühe mit den Pictorials, ihr seid schließlich nicht nur zum Vergnügen auf meinem Blog, ihr sollt hier auch ein bisschen was lernen ;)
  • Ich freue mich riesig über jeden Kommentar hier und über jedes Herzchen auf Instagram und Facebook! Daher mal ein richtig dickes Danke an euch alle! Ohne euch hätte ich wahrscheinlich schon längst wieder "mit diesem Blog-Dingsbums da" aufgehört!!

Meine besten Designs:

Die Designs habe ich nicht danach ausgewählt, ob mir die Bilder oder der Text super gelungen sind. Auch habe ich nicht ein Design pro Monat ausgewählt. Ich habe die Designs ausgewählt, bei denen man nicht "nur" Vinyls oder Tape etc. verwendet, sondern bei denen richtig Arbeit gefragt war und die für mich schwierig waren, mir aber in meinen Augen überraschend gut gelungen sind.


Die Farbkombi gefällt mir immer noch richtig gut! Das ist eins meiner Sophia-Designs - nur mit Zahnstocher als Werkzeug ;) Okay, okay, für die großen Blumen habe ich ein Dotting Tool verwendet, man hätte sie aber auch mit einem Zahnstocher machen können!

Hier habe ich mich zum ersten Mal richtig mit einem Striper ausgetobt und auch wenn nicht alles perfekt geworden ist, gefällt mir das Ergebnis trotzdem super gut!


Das Design ist echt super süß und ich denke, so etwas in der Richtung wird im Frühling wieder lackiert :D


Ohne das aufgemalte Aztec Muster sahen die Nägel mit dem bunten Farbverlauf so richtig doof aus! Glücklicherweise gefielen sie mir als sie fertig waren echt gut - bis auf den Ringfinger!


Hier hatte ich meine Nägel abgebrochen und sie waren echt super kurz, so dass ich eigentlich gar keine Lust hatte, sie zu lackieren und dann auch noch zu fotografieren... Glücklicherweise gefiel das Design trotz der kurzen Nägel ;)
Außerdem sehen meine Nägel auf vielen Bildern ziemlich kurz aus, weiß der Geier warum.

Könnt ihr die Präzision sehen, mit der die Punkt gepunktet wurden?? Japp, darauf war ich echt stolz!


Ein schlichtes Design, das aus der Not geboren wurde, keine passende Stamping Plate zu haben. Wegen des grauen Lieblingslacks gefiel es mir dann doch^^



Da war ich echt am verzweifeln weil die Schneeflocken so klobig wurden! Das Gesamtergebnis durfte dann aber doch fast eine Woche auf den Nägeln verweilen ;)

Mein Ausblick auf 2015:

Ich weiß, es gibt Blogger, die posten täglich. Ich mache das aus mehreren Gründen nicht. Erstens ist das hier hauptsächlich ein Blog über Nail Art und eben nicht über Nagellack und ich habe weder Zeit noch Lust täglich meine Nägel zu lackieren und dann auch noch zu verzieren! Zweitens will ich euch meine Designs mit Bildern und Texten präsentieren, die auch mich zufrieden stellen und so etwas kostet viel Zeit. Apropos Zeit: Ich werde im nächsten Jahr sehr viel weniger Zeit haben, weil es dann auch irgendwann Richtung Staatsexamen geht und dafür will ich mir sehr viel Zeit lassen! Natürlich werde ich versuchen, die samstägliche Runde "All about Nailart" weiter zu führen und auch so weit es geht noch mittwochs posten! 

Wie steht ihr zum Thema Jahresrückblick und war eins eurer Liebligsdesigns unter den von mir Auserwählten? ;)

Bis bald!

Kommentare:

  1. Liebe Sophia,
    es klingt absolut nicht eingebildet und du hast absolut Grund dazu, deinen Blog nicht nur zu mögen, sondern zu lieben! Wie du ja weißt, bin ich ein großer Fan deines Blogs und seitdem du das neue Kommentarsystem hast, versuche ich dir das auch immer mal wieder mitzuteilen. ;)
    Von deinen Lieblingsdesigns gefallen mit das 2. und 3. Design am besten - stehen auch beide auf meiner Nachmach-Liste. :D
    Ich wünsch dir schon einmal einen guten Rutsch!
    Liebe Grüße, Irma :)
    P.S: Ich hab selbst keine Lust auf einen Jahresrückblick (mein Blog ist noch was jünger als deiner) lese das bei anderen aber meistens sehr gerne. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, für deine lieben Worte, Irma! <3
      Ich freue mich sehr, dass dir mein Blog so gut gefällt und dass du mir das auch immer wieder einmal mitteilst! ;D
      Ich wusste gar nicht, dass dein Blog jünger ist als meiner - dachte du bloggst schon ewig *hüstel* Auf jeden Fall wünsche ich Dir auch schon einmal einen guten Rutsch - bis nächstes Jahr :D

      Löschen
  2. Deine Designs sehen super schön aus. Besonders das erste und letzte gefallen mir sehr. :)
    Mein Blog ist auch noch nicht sooo alt und ich finde es gar nicht schlimm, wenn nicht alles perfekt sind. Wir sind alle nur Menschen und Hauptsache, uns macht das Bloggen Spaß. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen lieben Dank, Ida! Ja das stimmt natürlich, Hauptsache es macht Spaß ;D

      Löschen
  3. allesamt tolle Designs (mein Liebling ist das Punkte Design)! Wünsche dir ein glückliches neues Jahr! LG, Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebsten Dank, Natascha! Ja, das ist auch eins meiner liebsten Designs - mal was moderneres ;)

      Löschen

Jetzt seid ihr dran - Ich freue mich über jeden Kommentar! ♥