[Swatch + Review] Lynnderella - Snow Angel


Leute, mein allererster Indielack!!!
Ich bin ganz hin und weg! Als ich *zufällig* nach schneeähnlichem Lack gegooglet habe, bin ich auf Swatches von Snow Angel gestoßen und mir war klar: Das ist ER - der Traum meiner Kindheit!!!!!!!111


Dazu müsst ihr eines über mich wissen: Seit meiner frühesten Kindheit (okeeee, vllt auch ein bisschen später, aber lange vor meiner Nagellack-Sucht) beschäftigte mich jeden Winter dasselbe Thema: Warum zum Teufel gibt es eigentlich keinen Lack, der aussieht wie Schnee???
Damals hatte ich noch keine Ahnung, das es sowas wie Indielacke gibt und zugegeben, das weiß ich auch noch gar nicht so lange. Für mich gab es nur das Zeug, dass der Müller so hatte und da gab es eben keinen Lack, der so aussah wie Schnee. Derweil hatte ich wirklich keine hohen Ansprüche! Ein schneeweißer Sandlack hätte es damals auch getan ;) Noch besser wäre natürlich ein Topper mit ganz vielen weißen Mini-Schneeflocken gewesen ;) Aber so etwas gibt es, glaube ich, bis heute nicht...
Lange Rede - kurzer Sinn: Als ich Snow Angel entdeckte fühlte ich mich ein kleines bisschen wie im Himmel :D

Bestellt habe ich Snow Angel im eBay Shop von Lynnderella (23€ inkl. Versand). Nach knapp einer Woche hielt ich den Lack in den Händen und schaut mal wie gut er verpackt war - vorbildlich!

Natürlich wurde der Schöne noch am selben Abend lackiert. Erst wollte ich ein Gradient machen, ich stellte mich dabei aber so doof an, dass ich am Ende noch eine Schicht über das Gemurkse lackierte um einen Mantel aus Schnee über das Ganze zu legen...
Auf den Bildern seht ihr also zwei Schichten + ein bis zwei Schichten über dem Nagelweiß.
Leider wurde das Ergebnis etwas gelblich (sind meine Nägel wirklich soo gelb? *Aargh*), da hätte ich wohl eine weiße Base lackieren sollen...

Doch nun zum Lack selbst:
Bei Snow Angel handelt es sich um einen milchig-weißen Jellylack mit ganz vielen unterschiedlich großen weißlich-glitzernden Hexteilchen. Ein paar quadratsche Glitter sind aber auch dabei.
Die Konsistenz ist sehr angenehm und eher flüssig. Der Pinsel ist übrigens sehr dünn, noch dünner als die Pinsel der Color Show Lacke. Ich hatte damit aber keine Probleme.
Angetrocknet ist er recht schnell, nur das durchtrocknen hat teilweise etwas gedauert. Der Duft ist etwas eigen, aber eigentlich ganz gut ;) Ich bildete mir ein, ihn noch Tage später zu riechen, als der Lack wirklich komplett durchgetrocknet sein sollte... Mysteriös, das Ganze.

Natürlich habe ich Snow Angel auch auf seine Topperqualitäten hin untersucht.
Bei den verschiedenen Grautönen sieht man nur, wenn man ganz ganz genau hinsieht einen Unterscheid, was ich ein bisschen Schade finde, da die beiden Grau-Töne an sich doch recht unterschiedlich sind (links: Metropolitan von L'Oréal; rechts: I Have A Herring Problem von OPI). Beim dunkelblauen Lack neben den Grau-Tönen handelt es sich um einen Sandlack. Man kann sehr schön sehen, dass Snow Angel darüber auch körniger, mehr wie Eis-Regen aussieht...

Ich hoffe, ihr verzeiht mir die Tipwear, das Wetter machte das Fotografieren erst nach einigen Tagen möglich...

Fazit: Ich bin absolut zufrieden! Snow Angel ist für mich der perfekte Winterlack und ihr habt ihn hier sicher nicht zum letzten Mal gesehen! :D

Wie gefällt euch Snow Angel und hat vielleicht der eine oder andere von euch auch einen Wunsch-Traum-Lack?

Bis bald!




Kommentare:

  1. Wow der Lack sieht klasse aus, auch ohne weiße Base ;D. Ich würde mir auch mal einen Topper wünschen, der wie Schnee auf den Nägeln aussieht. Ich glaube von essence gab es sowas in der (letzten) Winter LE, bin mir aber nicht mehr sicher, diesen habe ich aber leider auch nicht ergattern können...

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Neru! ;)
      Bin auch total vernarrt in den Lack, vor allem weil man ihn solo und als Topper
      tragen kann! :D
      Stimmt, letzten Winter gabs einen Topper von essence, der war aber nicht so gut. Hast also nichts verpasst ;)
      Seit ein paar Tagen gib's von essence die "Mountain Calling" LE, wieder mit einem "snow effect topper". Wenns dich interessiert, den zeige ich morgen hier auf dem Blog ;)
      Die LE habe ich bisher übrigens nur im Müller gesehen...
      Ach und nächsten Donnerstag erscheint die neue LE von p2 "Winter Who Cares" mit superschönen Schnee-ähnlichen Lacken... hoff ich bekomme da auch den einen oder anderen ;D
      LG Sophia

      Löschen
  2. Whoa, der Kauf hat sich definitiv gelohnt! Soooo ein schöner, winterlicher Lack <3 Ich habe mir von Picture Polish Storm zugelegt, aber Snow Angel ist doch um einiges vielschichtiger.
    Die Essence Winter LE habe ich auch schon bei Müller entdeckt und der Topper sieht fast so aus wie Storm, weshalb ich drauf verzichtet hab.
    Snow Angel gefällt mir übrigens über den Blautönen am besten ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe ja finde ich auch!! Zum Glück ;)
      Ursprünglich wollte ich mir auch Storm zulegen, aber dann habe ich Snow Angel
      entdeckt... :D Und den snow effect Topper von essence habe ich jetzt auch, von daher kann Storm warten ;)
      Mir gefällt Snow Angel auch ziemlich gut über den Blautönen, vor allem über dem dunklen Blau - der Wahnsinn! <3

      Löschen
    2. Oh man, ich will ihn auch haben *_* Aber 23€ T_T Das ist dieses Jahr nicht mehr drin. Ich hab im Januar Geburtstag...vielleicht kann ich ihn mir schenken lassen *_*
      Über Mauve-farbenen Lacken sieht er bestimmt auch hammer aus!

      Löschen
    3. Japp, das war auch mein mit Abstand teuerster Lack bisher!
      Ich nehme mal an, dass es erst wieder, wie die letzten Jahre, erst im Januar / Februar richtig Winter wird. Dann kannst den Lack da ja noch problemlos ausführen ;))
      Ich hab auch im Januar Geburtstag, dicht gefolgt von Klausuren *yaay*

      Löschen
    4. Naja, einmal (das ist schon eine Weile her und da konnte ich mir das auch leisten) habe ich mir einen Chanel für den Original-Preis gekauft. Das war schon ein bisschen Luxus. Alles andere (und vor allem momentan) ist eher Second-Hand, schenken lassen und TK Maxx-Findlinge :D
      Oh cool, magst du verraten wann genau? :D Bei mir ist's der glorreiche 9. :D

      Löschen
    5. Ui ich habe noch gar keinen Chanel Lack ;)
      Bei mir ists der 8. - Schon ein crazy Zufall ;D

      Löschen
    6. Nja, so suuuuper ist Chanel leider nicht. Die Farben sind zwar oft was Neues auf dem Markt, aber wenn man ein Weilchen wartet, bekommt man auch ein Dupe für weniger Geld. Und Chanel hält leider kaum einen Tag lang auf den Nägeln.

      Ha! Das ist ja cool :D

      Löschen
    7. Ja, das hab ich auch schon öfter gehört mit der miesen Haltbarkeit... Bisher komme ich jedenfalls gut ohne Lacke von Chanel aus! ;D
      Haha ja -schon ziemlich! ;))

      Löschen
  3. Du weißt ja, was sie über gelben Schnee sagen ;)
    Und wenn Dein Opi Probleme mit Heringen hat, dann soller das Angeln doch endlich lassen! Ist eh nicht gut für seine Arthrose-geschwächten Gelenke. Sag ihm das mal!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ja das mach ich mal! Jünger wird der ja auch nicht mehr... ;D

      Löschen

Jetzt seid ihr dran - Ich freue mich über jeden Kommentar! ♥