[All about Nailart] Schneeflocken + snow effect Topper von essence


Hallo ihr Lieben zu einer neuen Runde von All about Nailart! Eigentlich wollten Selina und ich euch ja erstmal ein paar einfache Designs für Anfänger zeigen, diesen Plan haben wir aber für ein paar Wochen auf Eis gelegt (jaja, wortwörtlich^^) weil wir vollkommen überrascht waren, als es plötzlich Dezember war... ;) Ich hoffe, ihr kennt das Gefühl!
Der neue Plan: Im Dezember zeigen wir euch die Winter-Nail-Art-Basics wie Schneeflocken, Schneemann,Weihnachtsbaum und ein Design für Silvester. Im Januar geht's dann mit den Nail Art Ideen für Anfänger weiter.


Mit meinem glitzerig-blauen Design nehme ich außerdem wieder einmal am Samstag am Blue Friday von der lieben MsLinguini teil, der ab jetzt alle zwei Wochen von Ida von Heartshaped Dream übernommen wird.
Außerdem ist das Design auch mein verspäteter Beitrag für nailspiration im Dezember.

Tja, jetzt muss es nur noch schneien, dann bin ich richtig im Winter-Feeling ;)

Verwendet habe ich folgendes:

  1. essence nail art twins reloaded edward
  2. Kiko 298
  3. Maybelline Color Show Brocades Beamimg Blue
  4. Manhattan 11a
  5. Flowery Nail Art Brushes vom bornprettystore -> 10% Rabatt-Code: JBBX31 (gilt für das gesamte Sortiment)
  6. essence Mountain Calling snow alert!
  7. p2 RED I love u! matte top coat


Howto:


Ursprünglich wollte ich ja verschiedene Arten von Schneeflocken zeigen, allerdings habe ich mich mit den Stripern so ungeschickt angestellt, dass ich froh war, überhaupt eine Art von Schneeflocken auf die Reihe zu bekommen! Das lag aber nicht an den Stripern, die sind super und ich komme sogar mit dem Längsten gut klar! Ich vermute, dass es an dem inzwischen relativ dickflüssigen weißen Lack lag, den ich verwendet habe.
Ich hoffe außerdem, dass das Pictorial trotz der relativ schlechten Bilder verständlich ist! Man könnte fast meinen, meine Kamera befindet sich im Winterschlaf...

Natürlich gibt es noch andere Wege Schneeflöckchen auf die Nägel zu bekommen, diese seht ihr dann nächsten Samstag hier auf dem Blog. Für die Neugierigen: Water Decals und Stamping Plate sind, wer hätte es gedacht, vom bornprettystore ;D

Als Base habe ich edward lackiert. Darüber habe ich eine Schicht vom Kiko 298 lackiert. Der Lack ist ultra sheer, verleiht aber ein richtig cooles glitzerndes eisiges Finish. Anschließend habe ich mit Beaming Blue ein bisschen Gradient-Eis-Zeugs über das Ganze gepinselt.


Hier seht ihr mein Werk direkt nach der Entstehung. Ich finde zwar die Struktur ganz nett, mit Überlack gefällt mir das Ganze aber trotzdem viel besser (der verdeckt die Fehlerchen gut!).


Das Design habe ich partiell mit snow alert! verschönert.
In der klaren Base schwimmen richtig viele verschieden große, weiße Hex-Teilchen. Die Konsistenz ist etwas zäh, aber ansonsten bin ich voll zufrieden und für den Preis macht man mit dem Topper nichts verkehrt!





Fazit: Obwohl manche Schneeflocken eher wie mit Schnee bedeckte Tannenzweige aussehen, bin ich mit meinem ersten Schneeflocken Design recht zufrieden ;) Mit den Stripern werde ich auf jeden Fall noch ein bisschen üben, was aber auch nicht schwer fällt, weil die Striper nicht nur super süß, sonder auch richtig praktisch sind.

Wie gefällt euch mein erstes Schneeflocken Design und seid ihr schon voll in Winterstimmung?

Einen schönen Nikolaus-Tag ihr Lieben und bis bald!

...und ganz zum Schluss noch ein kurzer Blick auf die linke Hand. Das Desaster wollte ich eigentlich gar nicht zeigen! ;)




Kommentare:

  1. Okay, ich glaube, ich brauch den Topper doch ;-) Dein Design finde ich aber auch toll! Schöne winterlich-frostige Blautöne hast du das ausgesucht und von Schneeflocken auf den Nägeln kann ich im Winter eh nicht genug kriegen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Jenny! ;D
      Japp der Topper ist megaaa! Aber gar nicht soo beliebt wie ich gedacht hatte... Naja vllt weil viele bissle skeptisch waren? Naja, so hatte ich wenigstens das Glück nicht den letzten Topper aus dem Aufsteller zu reißen und zur Kasse zu hetzen ;))

      Löschen
  2. Wieder mal ein super Design von dir! Ich hab auch schon was zur Nailspiration gepinselt und es sieht fast so aus, als hätten wir uns abgesprochen. ;) Aber deine freehand Schneeflocken sind richtig süß! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebsten Dank, Irma! Freut mich wirklich sehr, dass dir meine Sachen so gut gefallen! :D Sogar die Schneeflocken ;) Die waren für mich auf jeden Fall eines der schwierigsten Designs ever!! ;)
      Bin schon echt auf dein neues Design gespannt und freu mich total, dass du jeden Monat fleißig mitmachst <3

      Löschen
  3. Oh, das ist wirklich sehr sehr schön geworden! Ich liebe solche blau-weißen Designs mit Schneeflocken. Ganz toll! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ida! Nicht zu vergessen: Der Glitzer!!! ;)) Ich bin grad auch richtig im Schneeflocken-Fieber - vllt schneit es heute auch endlich!! ;D

      Löschen

Jetzt seid ihr dran - Ich freue mich über jeden Kommentar! ♥