OPI Samoan Sands und Lace Decals

Nude, black Lace Nails








Bei meiner letzten Brands4Friends Schnäppchen-Jagd habe ich nicht nur den OPI Glitzerland, sondern auch den OPI Samoan Sands erbeutet. Der Samoan Sands hat einen schönen, sommerlichen Nude Ton, der auf leicht gebräunter Haut sehr gut zur Geltung kommt.
Leider ist er, auch im Vergleich zum OPI Gllitzerland (2 Schichten), sehr sheer - mit anderen Worten: Auf den Bildern seht ihr drei Schichten, die nicht vollständig deckend sind. Für eine vierte Schicht hatte ich einfach keine Geduld mehr, vor allem weil ich zwischen den Schichten jeweils eine halbe Stunde gewartet habe um Bläschen zu vermeiden. Generell hatte ich bei OPI oft ein Problem mit der Bläschenbildung, die Bläschen waren am nächsten Morgen plötzlich da, egal wie dünn die einzelnen Farbschichten waren. Wahrscheinlich war das Problem mein heiß geliebter Super Duper Überlack von Essie, denn seit ich den Essence Studio Nails Ultra Gloss Nail Shine als Überlack für OPI verwende, ist das Problem Geschichte. Leider verlängert der Essence Überlack die Haltbarkeit des Farblacks nicht in dem Maß wie der Super Duper: Zunehmend Tipwear ab Tag 2 :(

Verwendet habe ich folgendes:

  1. OPI Samoan Sands
  2. Born Pretty Store Lace Decals 

Howto:

  1. Unterlack.
  2. Farblack - diesen gut durchtrocknen lassen! Für Eilige: Wenn man die Finger kurz in die Tiefkühltruhe hält, oder wenn der Lack schon etwas angetrocknet ist, in fließendes kaltes Wasser, trocknet der Lack sehr viel schneller durch.
  3. Die Water Decals grob zuschneiden (pro Finger) und jeweils etwa 30 Sekunden in ein kleines Schälchen mit Wasser halten.
  4. Den passenden Nagel kurz ins Wasser halten.
  5. Anschließend kann man das Decal vom Papier schieben, mit einer Pinzette auf dem angefeuchteten Nagel platzieren und solange, wie man lustig ist, hin und her schieben. Anschließend mit einem Papiertuch andrücken, so dass das restliche Wasser zwischen Nagel und Decal aufgesaugt wird. Sobald kein Wasser mehr zwischen Nagel und Decal ist, kann man die Position des Decals nicht mehr verändern!
  6. Überlack, um das Design zu fixieren und die Haltbarkeit zu verlängern.



1 Kommentar:

  1. [img]http://1.bp.blogspot.com/-_b-XVVjScrc/VBlJ0RnhERI/AAAAAAAAE-4/N8UW3Ej9sLI/s1600/opisamoansandsolcomments.png[/img]

    AntwortenLöschen

Jetzt seid ihr dran - Ich freue mich über jeden Kommentar! ♥