Wie vermeidet man Bläschen? Die 9 häufigsten Ursachen


Hallo ihr Lieben! Ihr kennt das vielleicht: Am Abend macht man noch schön seine Nägel, alles sieht super aus - und am nächsten morgen ist die Blasokalypse ausgebrochen :(


Eine Zeit lang hatte ich wirklich ziemlich mit Bläschen im Lack zu kämpfen (vor allem bei OPI, siehe Bild) und ich hatte einfach keine Ahnung warum...
Ehrlich gesagt, bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, woher genau mein Bläschen-im-Lack-Problem kam.
Fest steht: Seitdem ich über OPI nicht mehr direkt den essie Super Duper Top Coat, sondern einen
von essence lackiere, habe ich bei OPI keine Bläschen mehr. Nur komisch, dass diese Kombi
bei mir lange kein Problem war... Weiß jemand,woran das liegen könnte? Finde das Ganze ziemlich mysteriös...

Jedenfalls habe ich viel gegooglet und ausprobiert, bis ich endlich mal auf die Idee kam, den Top Coat zu wechseln. Manchmal ist die einfachste Lösung eben die Beste! Natürlich möchte ich euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten und gebe hier meine gesammelten Tipps weiter ;)

Die Blasokalypse, nach oder während des Lackierens, hat nach meiner Erfahrung neun Ursachen.

Die neun Ursachen, nach Häufigkeit sortiert:

  1. Man hat zu dicke Schichten lackiert.
  2. Die Trockenzeit zwischen den einzelnen Schichten war zu kurz.
  3. Es ist zu heiß! Dann trocknet der Lack ungleichmäßig und es bilden sich Bläschen.
  4. Man hat den Lack vorher geschüttelt. Den Lack nur zwischen den Händen oder auf dem Tisch rollen, damit sich die Farbe besser mischt.
  5. Ein raues Nagelbett kann ebenfalls Bläschen verursachen. Unterlack oder Polierfeile helfen!
  6. Manchmal bilden sich Blasen, wenn man Fussel etc. mit lackiert.
  7. Die verschiedenen Lacke vertragen sich nicht.
  8. Überlack oder Unterlack sind nicht mit Farblack kompatibel.
  9. ... oder der Lack ist einfach zu zäh und alt!
Bei zickigen Lacken kann das Problem auch an der Lackierroutine liegen.

Ich hoffe, dem einen oder anderen helfen meine Tipps! 

Bis bald!



Kommentare:

  1. Hachja, dass Männer im Alter Probleme mit ihren Blasen haben ist ja allgemein bekannt... also nimm's Deinem Opi nicht allzu übel.... #Blasokalypse ... herrliches Wort ^^
    Wobei Du das mit den Blasen bei den Bildern oben fast als absichtliches Muster verkaufen kannst ^^
    - "Oh nein, was ist denn mit Deinen Nägeln passiert?"
    - "Geil, ge?"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Kommentare sind einfach immer wieder der Hammer! :'D
      *halb-tot-lach*

      Löschen

Jetzt seid ihr dran - Ich freue mich über jeden Kommentar! ♥