[Review] OPI Glitter Off Peel Off Base Coat

Hallo ihr Lieben! Neben meiner Liebe zu Nagellack im Allgemeinen, mag ich Lacke mit Glitterpartikeln ganz besonders. Leider ist das Entfernen dieser Schätzchen alles andere als erfreulich, besonders bei Jelly-Glitter-Lacken wie dem Violet Volcano von Manhattan.
Die Lösung? Ein Peel Off Base Coat!


Nachdem ich diverse DIY Rezepte durchgelesen habe, das Beste ist wahrscheinlich das von Sammy, und schlicht und einfach zu faul war so etwas in der Wohnung anzumischen - man denke nur an den Dreck, die Dämpfe... ;) habe ich einfach einen bestellt.

Gekauft habe ich den Glitter Off bei Victoria's Beauty. Der Versand dauerte zwei Wochen, wegen dem Zoll. Gezahlt habe ich für das gute Stück, inklusive Versand, gut zwölf Euro. Das ganze war ja nicht ganz billig, deswegen war ich sehr auf das Ergebnis gespannt.

Lackiert habe ich den Glitter Off direkt auf die Nägel. Eine schöne weiße Schicht. Dann las ich das Schildchen: dünn auftragen! Naja, nicht weiter schlimm, der Lack braucht dann nur länger zum trocknen. Sobald der Lack komplett getrocknet ist, ist er durchsichtig und man kann weiter lackieren.

Getestet habe ich Lacke mit unterschiedlicher Partikelgröße und hatte bei allen keine Probleme sie abzuziehen. Ein paar Kleberreste blieben teilweise auf dem Nagel zurück. Die konnte man aber auch zügig entfernen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Glitter Off von OPI! Er tut, was er soll und ist völlig unkompliziert zu handhaben. Lediglich in Kombination mit Nagelhärter muss ich ihn noch testen...

Habt ihr auch einen Peel Off Base Coat und hat einer von euch sich womöglich selbst einen zusammengebraut?

Bis bald!




Kommentare:

  1. Wie ist's denn bei dem dann mit der Haltbarkeit? Kann des net sein, dass der sich einfach mal so ablöst? Ist der auch wasserfest? Und was haben die Illuminaten damit zu tun??? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wasserfest ist der schon. Man lackiert da ja auch noch drüber ;)
      Und ja, der hält nicht soo lange, nach 2-3 Tagen fängt er an, sich an den Seiten etwas zu lösen. Das finde ich aber nicht weiter schlimm, dafür dass man sich das nervige bakratzen von Glitter erspart ;D

      Löschen
  2. Hui, klingt wirklich gut! Ich hatte mir mal diesen Peel-Off von Essence gekauft. Ist aber schon zwei Jahre her, da gab's den in ner LE... Jedenfalls war der ganz übel :/ Nach ein paar Stunden hatte der sich schon abgelöst :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja von dem von essence hab ich bisher nicht viel Gutes gehört...
      Der OPI hält aber ziemlich gut, zumindest 3-4 Tage - das reicht mir aber völlig ;)

      Löschen
  3. Das ist ja echt cool! Den werde ich mir mal online noch genauer anschauen! Glitterlack ist ja echt so eine Sache....:/
    Übrigens finde ich deinen Blog wirklich toll. Der Aufbau mit den Kategorien an der Seiten finde ich super! :)
    Liebe Grüße, Julia von alionsworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mach das mal, den kann aber wirklich gut selber machen ;) Manche verwenden auch einfach Holzleim, soll gut funktionieren - hab ich aber auch noch nicht ausprobiert...

      Oh vielen lieben Dank! :) Freut mich, dass dir mein Blog so gut gefällt!
      LG, Sophia

      Löschen

Jetzt seid ihr dran - Ich freue mich über jeden Kommentar! ♥