[All about Nailart] Zuckersüße Sugar Spun Nails - inkl. Anleitung

Hallo ihr Lieben und herzlich willkommen bei einer neuen Runde von All about Nailart! Die letzte Runde, mit der Anleitung für Lace Nails, ist jetzt schon zwei Wochen her und ich hoffe, ihr könnt mir das nachsehen! Ich hatte ein kleines Zeitmanagement Problem in Bezug auf meine Hausarbeit ;)

So nun aber zur Sache: Dieses Mal zeigen Selina und ich wie diese Zuckerwatte-Fäden auf den Nägeln gemacht werden (wobei meine ja eher wie Zuckerguss aussehen ;p). Das ist gar nicht so einfach wie ich dachte. Also eigentlich ist es schon easy, aber ich bin wahrscheinlich einfach zu ungeduldig für diese Art von Design. Man muss nämlich warten, bis der Lack soweit antrocknet, dass man mit ihm Fäden ziehen kann und ich sag euch - das dauert für mich gefühlte Stunden! Nein, Jahrzehnte!!

So sah das Ganze aus als es dann fertig war. Mich überkam da ein kleiner Anfall von Reue, weil ich den Color Stop! von p2 nicht vorher aufgetragen habe!

Verwendet habe ich folgendes:

  1. essence Aquatix Pearls Are Girl's Best Friend
  2. L'Oréal Graffiti d'Amour
  3. Manhattan 11a
  4. ... und ein Dotting Tool. Ein Zahnstocher eignet sich allerdings besser!

Howto:

An sich ist das Pictorial ja selbsterklärend - hoffe ich zumindest! :D
Aber ein Tipp: Man muss wirklich etwas warten bis der Lack zäh genug ist. Wenn man nur ganz feine Spinnweben ziehen kann, dann muss man einfach noch ein bisschen warten, bis der Lack so zäh ist, dass er dickere Fäden zieht. Das klingt jetzt selbstverständlich, mich hat das aber schon verunsichert, dass der Lack ewig nur so dünne Fäden gezogen hat.

Und dann gibts ja noch die Mädchenzeit von Lackverliebt! Die Aktion ist super und ich freue mich jedesmal, wenn ich mal wieder mitmachen kann! ;D

Wie gefällt euch diese Technik? Falls einer von euch schon Sugar Spun Nails gezogen hat, wie ist deine Erfahrung mit dieser Technik?

Bis bald!





Kommentare:

  1. Ich finde deine sind so süß geworden :D Immer wenn ich sie sehen bekomm ich Lust auf was süßes mit Zuckerguss hihi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!! <3
      Ja das stimmt, sieht echt aus wie so ein Fasnachts-Gebäck ;D

      Löschen
  2. Hey - wie lustig, gerade erst diese Woche hab ich das erste Mal von dieser Technik gehört und mir ein paar Videos dazu angesehen - sie reizt mich ja seeehr!
    Mal gucken, wann ich sie mal ausprobieren werde! Dein Beitrag passt ja wie die Faust aufs Auge zur Mädchenzeit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebsten Dank! :)
      Probiers einfach aus! Es kann dabei echt nichts schief gehen und schwer ist die Technik wirklich nicht, man braucht eben nur etwas Geduld! ;)

      Löschen
  3. hallo!
    Also die Sugar Spun Technik habe ich noch gar nicht probiert. Gefällt mir aber total gut und erinnert mich wirklich in deiner Version sowas von an einen Doughnut :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke hehe ;D
      Probieren geht über studieren ;)) Im Ernst, ich hatte auch bissle Bammel vor dieser Technik, aber die war absolut unbegründet!^^

      Löschen
  4. Zuckersüß trifft`s wirklich auf den Punkt <3
    Die Technik ist mir auch schon oft in die Finger gekommen aber noch nie auf die Nägel :D
    Naja, was nicht ist, kann ja noch werden - auf jeden Fall sind deine Nägelchen wirklich bezaubernd *-*

    Liebe Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, Jacqueline! <3 Freut mich, dass es dir so gut gefällt! Vielleicht hast du ja Lust diese Woche mitzumachen? Ich würd mich freuen! ;D

      Löschen
  5. Mal sehen, ob es die Zeit zu lässt, aber ich bin im Urlaub, deswegen wird das wohl nichts :/
    Ich hab dir gerade eine Nachricht auf facebook geschrieben (könnte unter Sonstiges gelandet sein), magst du mal gucken? Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  6. Zuckersüüüßes Design :) Ich hätte den Aufbau des Designs vielleicht umgedreht: Erst Basisfarbe, dann Sugar Spun und dann den Topper. Vielleicht wäre das aber auch nicht so gut geworden. So oder so: Sowohl der Topper als auch der Mermaids Secret passen super zur Mädchenzeit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebsten Dank! :)
      Jaaa, ich war mir wegen der Reihenfolge mit dem Topper auch bissle unsicher... Topper ganz oben drüber hätte vllt wie irgendwelche Zuckerstreusel ausgesehen :D

      Löschen
  7. Hab voll Bock auf Zuckerwatte grade... weiß nicht warum... geb aber Dir die Schuld...

    AntwortenLöschen

Jetzt seid ihr dran - Ich freue mich über jeden Kommentar! ♥